Frühling von Arda: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Frühling von Arda''' == Zeitangabe == * von 15 Z.T. bis 34 Z.T. == Beschreibung == Als Frühling...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
== Beschreibung ==
== Beschreibung ==


Als Frühling von Arda wird die Zeit der [[Illuin und Ormal|Leuchten der Valar]] bezeichnet. Nachdem die [[Valar]] mit [[Tulkas]] Hilfe [[Melkor]] in die Flucht geschlagen hatten und dieser in die [[Kúma|Äußere Leere]] geflohen war, schmiedete [[Aule]] zwei große Pfeiler, die höher waren als alle Berge späterer Zeitalter. Diese wurden im Norden und Süden von [[Mittelerde]] aufgestellt. [[Varda]] entzündete an ihren Spitzen große Lichter, die [[Arda]] fortan beleuchteten. Dort, wo sich der Schein der Leuchten traf, nahmen die Valar ihren ersten Wohnsitz:
Als Frühling von Arda wird die Zeit der [[Illuin und Ormal|Leuchten der Valar]] bezeichnet. Nachdem die [[Valar]] mit [[Tulkas]] Hilfe [[Melkor]] in die Flucht geschlagen hatten und dieser in die [[Kúma|Äußere Leere]] geflohen war, schmiedete [[Aule]] zwei große Pfeiler, die höher waren als alle Berge späterer Zeitalter. Diese wurden im Norden und Süden von [[Mittelerde]] aufgestellt. [[Varda]] entzündete an ihren Spitzen große Lichter, die [[Arda]] fortan beleuchteten. Dort, wo sich der Schein der Leuchten traf, nahmen die Valar ihren ersten Wohnsitz: Auf der Insel [[Almaren]], die sich in der Mitte eines großen Sees befand. Zwar hatte die Welt noch unter den Nachwirkungen des [[Der Erste Krieg|Ersten Kriegs]] zu leiden, doch [[Yavanna]] säte grüne Gewächse aus, die bald zu knospen und zu keimen begannen, und Mittelerde schöner machten, als es in späteren Zeiten werden sollte.<br.>
Melkor, der schon damals seine Verbündeten und Spione unter den [[Maiar]] hatte, wusste von allem und begann in den [[Ilúvatars Hallen|Zeitlosen Hallen]] Geschöpfe um sich zu sammeln, die bereit waren, ihm zu dienen.

Version vom 21. August 2007, 16:12 Uhr

Frühling von Arda

Zeitangabe

Beschreibung

Als Frühling von Arda wird die Zeit der Leuchten der Valar bezeichnet. Nachdem die Valar mit Tulkas Hilfe Melkor in die Flucht geschlagen hatten und dieser in die Äußere Leere geflohen war, schmiedete Aule zwei große Pfeiler, die höher waren als alle Berge späterer Zeitalter. Diese wurden im Norden und Süden von Mittelerde aufgestellt. Varda entzündete an ihren Spitzen große Lichter, die Arda fortan beleuchteten. Dort, wo sich der Schein der Leuchten traf, nahmen die Valar ihren ersten Wohnsitz: Auf der Insel Almaren, die sich in der Mitte eines großen Sees befand. Zwar hatte die Welt noch unter den Nachwirkungen des Ersten Kriegs zu leiden, doch Yavanna säte grüne Gewächse aus, die bald zu knospen und zu keimen begannen, und Mittelerde schöner machten, als es in späteren Zeiten werden sollte.<br.> Melkor, der schon damals seine Verbündeten und Spione unter den Maiar hatte, wusste von allem und begann in den Zeitlosen Hallen Geschöpfe um sich zu sammeln, die bereit waren, ihm zu dienen.