Figuren und Kreaturen aus Die Schlacht um Mittelerde

Aus Ardapedia
Version vom 11. Juli 2009, 22:40 Uhr von Herdirangol (Diskussion | Beiträge) (Korrekte Namen eingesetzt, kleine Kommentare)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Hier werden alle Figuren und Kreaturen aufgelistet, die in dem Computerspiel Die Schlacht um Mittelerde vorkommen

Schlacht um Mittelerde I

Gut:

Helden:

Gondor:

Rohan:

Einheiten:

Gondor:

Rohan:

  • Bauern
  • Freisassen
  • Elben-Krieger
  • Rohirrim
  • Rohirrim-Bogenschützen
  • Ents

Böse:

Helden:

Isengart:

Mordor:

  • Hexenkönig
  • Nazgûl (3x)
  • Gollum: Gollum ist eine Art Kundschafter, er kostet nur 50 Rohstoffe und kann Stufe 1 nicht überschreiten.

Einheiten:

Isengart:

  • Uruk-Hai
  • Uruk-Lanzenträger
  • Uruk-Armbrustschützen
  • Berserker
  • Wargreiter
  • Rammbock
  • Ballista
  • Mine
  • Leiter

Mordor:

  • Ork-Arbeiter
  • Ork-Krieger: Die Ork-Krieger sind (in SuM 1)kostenlos und werden in der Orkgrube ausgebildet. Sie können mit Bannerträgern ausgerüstet werden. Sie sind ziemlich schwach, doch in großen Verbänden sind sie relativ gefährlich. Sie sind schwache Kämpfer. Ein-zwei Truppen besiegen schon einen Hort Kobolde. Man besiegt sie fast mit jeder Einheit.
  • Ork-Bogenschützen:Die Ork-Bogenschützen sind in (SuM 1) 300 kostende Fernkämpfer. Sie werden, wie Ork-Krieger, in Ork-Gruben ausgebildet. Sie können mit Bannenträgern und Feuerpfeilen ausgerüstet werden. Sie haben eine kleinere Reichweite als Haradrim-Lanzenträgern, doch gewinnt ein Trupp schon locker gegen einen Warg-Hort, einen Kobold-Hort und mit Glück gegen einen Troll-Hort. Sie sind im letzten Level der "guten" Kampagne die Wächter des schwarzen Tores. Man sollte sie mit Kavallerie oder Haradrim kontern.
  • Haradrim-Lanzenträger:Diese Krieger kommen aus Harad. Sie werfen mit Lanzen. Sie werden im Haradrim-Palast ausgebildet und kosten 200 Punkte. Auf dem Rücken von Olifanten richten sie besonders viel Schaden an. Ihre Lanzen bleiben (bei Details sehr hoch) in ihren Gegnern stecken. Sie werden von Gegnern auf Leichte Armee sehr oft eingesetzt. Man sollte sie mit Kavallerie kontern.
  • Ostlinge:"Die Soldaten aus Rhun sind da!" Für 500 Punkte werden sie im Haradrim-Palast der Stufe 2 ausgebildet. Sie können mit dem Bannenträger-Upgrade verstärkt werden. Sie können zudem noch in die Stachelschweinformation gelangen. Sie eignen sich gut gegen Kavallerie, doch unterliegen Bogenschützen.
  • Höhlentrolle
  • Trommler-Trolle
  • Olifanten
  • Rammbock
  • Katapulte
  • Belagerungsturm

Schlacht um Mittelerde II

Gute Seite

Helden

Menschen:

Elben:

Zwerge:


Einheiten

Elben:

Menschen des Westens:

  • Baumeister
  • Gondor-Soldaten
  • Turmwachen
  • Gondor-Bogenschützen
  • Gondor-Ritter
  • Waldläufer von Ithilien
  • Rohirrim
  • Katapulte
  • Ritter von Dol Amroth (Add on)
  • Rohan-Speerschleuderer (Add on)

Zwerge:

  • Baumeister
  • Hüter
  • Phalangen
  • Axtschleuderer
  • Kampfwagen
  • Katapult
  • Ramme
  • Zwergen-Zeloten (Add On)

Schiffe

  • Elben-Kriegsschiff
  • Elben Belagerungsschiff
  • Elben-Sturmschiff
  • Elben-Transportschiff

Verstärkung

  • Ents (Elben)
  • Menschen von Thal (Zwerge)
  • Reiter von Rohan (Menschen)
  • Armee der Toten (Menschen)
  • Adler (Elben)
  • Hobbits ((Menschen)darunter auch: Frodo, Sam, Merry und Pippin)
  • Dúnedain
  • Tom Bombadil:Eigentlich ist Tom Bombadil in dem Spiel kein Held. Man kann in nur als ein Zauber beschwören. Doch dann haut er die Gegner in Scharen um: ein Schlag wirkt in größeren Ork-Truppen verheerend. Bevor seine Zeit abgelaufen ist, kann er das Schall-Lied (?) (eng. Sonic Song) einsetzen. Dieses ist mit einem Eissturm vergleichbar.

Böse Seite

Helden

Mordor:

Isengart:

Orks:

Angmar: (Add-on)

Einheiten

Angmar: (Aufstieg des Hexenkönigs Erweiterung)

  • Zuchtmeister
  • Schwarze Númenorer
  • Schwarze Waldläufer
  • Hexenmeister
  • Düsterwolf-Rudel
  • Hügeltrolle
  • Schneetrolle:Die Schneetrolle sind kleiner und zahlreicher als Höhlentrolle und kämpfen im Gegensatz zu diesen in Formation. Wahrscheinlich stammen sie aus der Eiswüste nördlich von Angmar und wurden vom Hexenkönig unterworfen. Sie sind sehr schnell und schlauer als andere Trolle. Gegen die Kälte schützt sie ein weißes Fell.
  • Troll-Steinschleuder

Goblins:

  • Baumeister
  • Goblin Krieger
  • Goblin Bogenschützen
  • Spinnenreiter
  • Halbtroll-Plünderer
  • Höhlentrolle
  • Gebirgsriesen
  • Feuerdrachen:Diese Drachen kann man in Schlacht um Mittelerde II auf der Seite der Orks in die Schlacht führen. Sie laufen zwar auf allen Vieren und können Feuer speien, aber sie können keine Urulóki sein, da sie viel kleiner als diese sind (etwa so groß wie ein Warg) und sich sehr flink bewegen. Außerdem sind die Uruloki im dritten Zeitalter so gut wie ausgestorben und die Feuerdrachen kommen im Spiel sehr häufig vor.
  • Feuerdrachenbrut (Add on)
  • Halbtroll-Schwertkämpfer (Add on)

Isengart:

  • Baumeister
  • Uruk-Hai Krieger
  • Uruk Lanzenträger
  • Uruk-Armbrustschützen
  • Uruk-Berserker
  • Dunländer
  • Wargreiter
  • Rammbock
  • Mine
  • Ballista
  • Belagerungsleiter
  • Uruk-Hai Todesengel(Add on)
  • Axtwerfer der wilden Menschen (Add on)
  • Wargrudel (Add on)

Mordor:

  • Schwarze Reiter (Add on)
  • Haradrim Lanzenträger (Add on)
  • Schwarze Orks (Add on)

Schiffe

  • Schwarzes Korsarenschiff
  • Korsaren Belagerungsschiff
  • Mordor-Feuerschiff
  • Umbar Transportschiff

Verstärkung

Berethor und Idrial sind in diesem Spiel Cameos aus dem Spiel Der Herr der Ringe-Das dritte Zeitalter.