Bilbos Abschiedsfest: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (Dioramenbild zugefügt)
 
Zeile 7: Zeile 7:
== Beschreibung ==
== Beschreibung ==
[[Bild:EinLangerwartetesFest_DZ3001.png|left|300px|Ein langerwartetes Fest]]
[[Bild:EinLangerwartetesFest_DZ3001.png|left|300px|Ein langerwartetes Fest]]
Bilbos Abschiedsfest war eine große Feier zu seinem 111. Geburtstag. Sie fand auf der großen [[Festwiese]] unterhalb von [[Beutelsend]] im [[Auenland]] statt. Es war ein sehr großes Fest, von 144 geladenen Gästen war die Rede. Bilbos Neffe [[Frodo Beutlin]], der an diesem Tag ebenfalls seinen Geburtstag feierte und ''[[Mündigwerden|mündig]]'' also 33 – wurde, nahm ebenso teil wie das halbe Auenland, ob nun eingeladen oder nicht. [[Gandalf]] vollzog ein prächtiges Feuerwerk, wie es seinesgleichen suchte. Anschließend folgte das Abendessen und nachdem dieses vorüber war, stellte sich Bilbo unter den [[Festbaum]] und hielt eine Rede, in der er sich bei allen Anwesenden bedankte und sich schließlich verabschiedete. Er streifte sich den [[Der Eine Ring|Einen Ring]] über seinen Finger und verschwand – was alle [[Hobbits]] verblüffte –, sodass das Gerede über Bilbos Verschwinden bald seinen Lauf nahm. Es war das letzte Mal, dass man Bilbo im Auenland sah.
'''Bilbos Abschiedsfest''', eine außergewöhnliche Feierlichkeit zu Ehren seines 111. Geburtstags, fand auf der malerischen [[Festwiese]] unterhalb von [[Beutelsend]], im Herzen des [[Auenland]]es, statt. Es war ein Ereignis von beachtlicher Größe, zu dem 144 Gäste geladen waren. Unter ihnen war auch Bilbos Neffe [[Frodo Beutlin]], der am selben Tag seinen eigenen Geburtstag feierte und das Alter der [[Mündigwerden|Mündigkeit]] – 33 Jahre erreichte. Das halbe Auenland, ob eingeladen oder nicht, nahm an diesem fröhlichen Fest teil.
 
[[Gandalf]], ein langjähriger Freund der Familie Beutlin, bereicherte das Fest mit einem atemberaubenden Feuerwerk, das seinesgleichen suchte. Das prachtvolle Spektakel am Himmel war ein echter Höhepunkt und entzückte alle Anwesenden. Nach dem beeindruckenden Feuerwerk folgte ein üppiges Abendessen, bei dem sich die Gäste an den köstlichen Speisen des Auenlandes erfreuten.
 
Als das Mahl zu Ende ging, trat Bilbo unter den großen [[Festbaum]], um eine Rede zu halten. In dieser Rede bedankte er sich bei allen Anwesenden für ihre Gesellschaft und verkündete dann überraschend seinen Abschied. In einem unerwarteten und dramatischen Moment streifte er sich den [[Der Eine Ring|Einen Ring]] über seinen Finger und verschwand vor den Augen der verblüfften [[Hobbits]]. Dieser magische Akt sorgte für großes Aufsehen und war Anlass für viel Gerede und Spekulationen unter den Hobbits. Dieser denkwürdige Abend war das letzte Mal, dass Bilbo im Auenland gesehen wurde, und markierte den Anfang einer neuen Ära, sowohl für ihn als auch für Frodo.


== Quellen ==
== Quellen ==

Aktuelle Version vom 21. Dezember 2023, 11:33 Uhr

Frodo (Mitte) auf Bilbos Abschiedsfest (Bild: Anke Eißmann)

Bilbos Abschiedsfest (original: Bilbo's Farewell Party, Bilbo's Farewell Birthday Party, oder Birthday Party) ist im Legendarium eine Geburtstagsfeier zu Ehren Bilbo Beutlins.

Zeitangaben

Beschreibung

Ein langerwartetes Fest

Bilbos Abschiedsfest, eine außergewöhnliche Feierlichkeit zu Ehren seines 111. Geburtstags, fand auf der malerischen Festwiese unterhalb von Beutelsend, im Herzen des Auenlandes, statt. Es war ein Ereignis von beachtlicher Größe, zu dem 144 Gäste geladen waren. Unter ihnen war auch Bilbos Neffe Frodo Beutlin, der am selben Tag seinen eigenen Geburtstag feierte und das Alter der Mündigkeit – 33 Jahre – erreichte. Das halbe Auenland, ob eingeladen oder nicht, nahm an diesem fröhlichen Fest teil.

Gandalf, ein langjähriger Freund der Familie Beutlin, bereicherte das Fest mit einem atemberaubenden Feuerwerk, das seinesgleichen suchte. Das prachtvolle Spektakel am Himmel war ein echter Höhepunkt und entzückte alle Anwesenden. Nach dem beeindruckenden Feuerwerk folgte ein üppiges Abendessen, bei dem sich die Gäste an den köstlichen Speisen des Auenlandes erfreuten.

Als das Mahl zu Ende ging, trat Bilbo unter den großen Festbaum, um eine Rede zu halten. In dieser Rede bedankte er sich bei allen Anwesenden für ihre Gesellschaft und verkündete dann überraschend seinen Abschied. In einem unerwarteten und dramatischen Moment streifte er sich den Einen Ring über seinen Finger und verschwand vor den Augen der verblüfften Hobbits. Dieser magische Akt sorgte für großes Aufsehen und war Anlass für viel Gerede und Spekulationen unter den Hobbits. Dieser denkwürdige Abend war das letzte Mal, dass Bilbo im Auenland gesehen wurde, und markierte den Anfang einer neuen Ära, sowohl für ihn als auch für Frodo.

Quellen