14. Februar: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Ardapedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Alboin (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| (14 dazwischenliegende Versionen von 9 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
''' | {{Kalender|Februar|hide30=jes|hide31=jes}} | ||
Der '''14. Februar''' (eigentlich ''14. Solmath'') ist der 45. Tag des [[Auenland-Kalender]]s und entspricht dem 36. Tag des Gregorianischen Kalenders, dem 5. Februar. | |||
* '''3019 [[Drittes Zeitalter|D. Z.]]:''' [[Frodo Beutlin|Frodo]] schaut in [[Galadriels Spiegel]]. [[Gandalf]] kehrt nach dem Kampf mit dem [[Durins Fluch|Balrog von Moria]] ins Leben zurück, bleibt aber bewusstlos auf dem Gipfel des [[Celebdil]] liegen. | |||
[[Herr der Ringe]], | == Quellen == | ||
* [[Der Herr der Ringe]], ''Anhang B, Die Aufzählung der Jahre'' | |||
<noinclude> | |||
[[Kategorie:Jahrestage| 02, 14]] | |||
[[en:14 February]] | |||
</noinclude> | |||
Aktuelle Version vom 17. November 2025, 00:26 Uhr
Der 14. Februar (eigentlich 14. Solmath) ist der 45. Tag des Auenland-Kalenders und entspricht dem 36. Tag des Gregorianischen Kalenders, dem 5. Februar.
- 3019 D. Z.: Frodo schaut in Galadriels Spiegel. Gandalf kehrt nach dem Kampf mit dem Balrog von Moria ins Leben zurück, bleibt aber bewusstlos auf dem Gipfel des Celebdil liegen.
Quellen
- Der Herr der Ringe, Anhang B, Die Aufzählung der Jahre
