Turm des Königs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (Gar Ainon Link - Artikel existiert nicht-)
Zeile 9: Zeile 9:
== Beschreibung ==
== Beschreibung ==


Der Turm befand sich auf dem zentralen [[Platz des Königs]] inmitten von Gondolin. Er war der höchste der zahlreichen Türme der Stadt. Vor dem Turm befand sich ein großer Springbrunnen sowie die beiden Bäume [[Glingal]] und [[Belthil]]. Der Turm ist gut von dem [[Platz der Götter]], ''Gar Ainion'', zu erkennen.
Der Turm befand sich auf dem zentralen [[Platz des Königs]] inmitten von Gondolin. Er war der höchste der zahlreichen Türme der Stadt. Vor dem Turm befand sich ein großer Springbrunnen sowie die beiden Bäume [[Glingal]] und [[Belthil]]. Der Turm ist gut von dem ''Platz der Götter (Gar Ainion)'', zu erkennen.


== Hintergrund ==
== Hintergrund ==

Version vom 27. Mai 2008, 14:14 Uhr

Der Turm des Königs war der Turm Turgons in Gondolin

Der letzte Moment des Turmes

.

Zeitangabe

Beschreibung

Der Turm befand sich auf dem zentralen Platz des Königs inmitten von Gondolin. Er war der höchste der zahlreichen Türme der Stadt. Vor dem Turm befand sich ein großer Springbrunnen sowie die beiden Bäume Glingal und Belthil. Der Turm ist gut von dem Platz der Götter (Gar Ainion), zu erkennen.

Hintergrund

  • Vor dem Turm empfing Turgon Tuor, als dieser zum ersten Mal Gondolin betrat.
  • Während der Schlacht um Gondolin weigerte sich der König, seinen Turm zu verlassen und bestand darauf, ihn bis zuletzt mit seinem Haus zu verteidigen. Morgoths Orks und Drachen brachten den Turm schließlich zum Einsturz.

Quellen