Frühling von Arda

Aus Ardapedia
Version vom 21. August 2007, 15:53 Uhr von Kalorme (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Frühling von Arda''' == Zeitangabe == * von 15 Z.T. bis 34 Z.T. == Beschreibung == Als Frühling...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Frühling von Arda

Zeitangabe

Beschreibung

Als Frühling von Arda wird die Zeit der Leuchten der Valar bezeichnet. Nachdem die Valar mit Tulkas Hilfe Melkor in die Flucht geschlagen hatten und dieser in die Äußere Leere geflohen war, schmiedete Aule zwei große Pfeiler, die höher waren als alle Berge späterer Zeitalter. Diese wurden im Norden und Süden von Mittelerde aufgestellt. Varda entzündete an ihren Spitzen große Lichter, die Arda fortan beleuchteten. Dort, wo sich der Schein der Leuchten traf, nahmen die Valar ihren ersten Wohnsitz: