Beleg (König von Arthedain): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (Quellen ergänzt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Beleg''' ist im [[Legendarium]] der 2. König von [[Arthedain]].
'''Beleg''' ist im [[Legendarium]] der zweite König von [[Arthedain]].


== Volk ==
== Volk ==
Zeile 13: Zeile 13:
== Beschreibung ==
== Beschreibung ==


'''Beleg''' gilt als zweiter König des Reiches Arthedain und folgte somit [[Amlaith]] auf den Thron. Sein Nachfolger war [[Mallor]].
Beleg gilt als zweiter König des Reiches Arthedain und folgte somit [[Amlaith]] auf den Thron. Sein Nachfolger war [[Mallor]].


== Externe Links ==
== Externe Links ==
Zeile 21: Zeile 21:
== Quellen ==
== Quellen ==


* [[Der Herr der Ringe|Der Herr der Ringe:Anhang, Die nördliche Linie-Isildurs Erben (S.359)]].
* [[J. R. R. Tolkien]]: ''[[Der Herr der Ringe]]''.
** Anhang A,
*** Annalen der Könige und Herrscher; I. Die Númenórischen Könige: 2. ''Die Reiche in der Verbannung''
* J. R. R. Tolkien: ''[[The History of Middle-earth]]''. ''[[The Peoples of Middle-earth]]''. Seite 193


{{Sequence
{{Sequence

Version vom 11. April 2010, 18:59 Uhr

Beleg ist im Legendarium der zweite König von Arthedain.

Volk

Menschen, Dúnedain

Zeitangabe

  • geboren 811 D.Z.
  • gestorben 1029 D.Z. (er wurde 218 Jahre alt)
  • König von Arthedain ab 946 D.Z. (83 Jahre Regierungszeit)

Beschreibung

Beleg gilt als zweiter König des Reiches Arthedain und folgte somit Amlaith auf den Thron. Sein Nachfolger war Mallor.

Externe Links

Quellen

Vorgänger König von Arthedain Nachfolger
Amlaith 946 - 1029 D.Z. Mallor