Anfalas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Zeile 3: Zeile 3:
== Geographie ==
== Geographie ==


'''Anfalas''' ist der weite Landstreifen, der sich zwischen den beiden Flüssen [[Lefnui]] und [[Morthond]], im Süden [[Gondor|Gondors]] befindet. Die nördliche Grenze bilden die grünen Berge von [[Pinnath Gelin]], die südliche Grenze, das [[Belegaer]]. Dieses Gebiet ist nur mäßig bevölkert, da es sich weit vom Zentrum Gondors befindet und keine befestigten Städte erbaut wurden.
'''Anfalas''' ist eines der Lehen [[Gondor]]s und wird von einem Herr regiert, zur Zeit des [[Ringkrieg]]s ist dies [[Golasgil]]. Der Langstrand ist ein weiter Küstenstrich am [[Belegaer]], der sich zwischen den beiden Flüssen [[Lefnui]] und [[Morthond]], im Süden der [[Pinnath Gelin]] befindet. Das Volk das hier lebt, besteht vor allem aus Hirten, Jägern und Bauern, doch wahrscheinlich auch aus Fischern.


== Hintergrund ==
== Hintergrund ==

Version vom 3. Juli 2008, 14:25 Uhr

Anfalas, Sindarin für Langstrand

Geographie

Anfalas ist eines der Lehen Gondors und wird von einem Herr regiert, zur Zeit des Ringkriegs ist dies Golasgil. Der Langstrand ist ein weiter Küstenstrich am Belegaer, der sich zwischen den beiden Flüssen Lefnui und Morthond, im Süden der Pinnath Gelin befindet. Das Volk das hier lebt, besteht vor allem aus Hirten, Jägern und Bauern, doch wahrscheinlich auch aus Fischern.

Hintergrund

Während des Ringkrieges wurden die Bewohner von den Korsaren von Umbar aus dem Süden bedroht.

Sonstiges

  • Die Menschen bezeichnen es im Westron als Langstrand (original Long Shore).

Quellen

24 Dieser Artikel ist nicht oder nur unzureichend durch Quellenangaben belegt. Näheres ist möglicherweise auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf bitte mit, diesen Artikel zu verbessern, indem Du Belege für die Informationen nennst.