Ainairos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Zeile 12: Zeile 12:
== Beschreibung ==
== Beschreibung ==


'''Ainairos''' lebte vor der [[Verhüllung von Valinor]] in [[Alqualonde]]. Anders als sein Bruder überlebte er den [[Sippenmord von Alqualonde]]. Danach wurde er Anführer der Teleri, die so verbittert darüber waren, dass sie die [[Noldor]] niemals wiedersehen wollten. <br>
Ainairos lebte vor der [[Verhüllung von Valinor]] in [[Alqualonde]]. Anders als sein Bruder überlebte er den [[Sippenmord von Alqualonde]]. Danach wurde er Anführer der Teleri, die so verbittert darüber waren, dass sie die [[Noldor]] niemals wiedersehen wollten. <br>
Als [[Manwe]] nach dem Sippenmord einen Rat einberief, trat '''Ainairos''' vor und sagte, was die Teleri angeblich über die Noldor dachten und dass sie sich nicht mehr sicher in [[Valinor]] fühlen würden. Diese Anklage löste einen Aufruhr im Rat auf, der zur Folge hatte, dass es zur Verhüllung Valinors kam.
Als [[Manwe]] nach dem Sippenmord einen Rat einberief, trat Ainairos vor und sagte, was die Teleri angeblich über die Noldor dachten und dass sie sich nicht mehr sicher in [[Valinor]] fühlen würden. Diese Anklage löste einen Aufruhr im Rat auf, der zur Folge hatte, dass es zur Verhüllung Valinors kam.


== Sonstiges ==
== Sonstiges ==

Version vom 13. Februar 2011, 18:22 Uhr

Ainairos

Zeitangabe

  • geboren vor 1495 E.Z. (JB)
  • gestorben unbekannt

Volk

Elben, Teleri

Beschreibung

Ainairos lebte vor der Verhüllung von Valinor in Alqualonde. Anders als sein Bruder überlebte er den Sippenmord von Alqualonde. Danach wurde er Anführer der Teleri, die so verbittert darüber waren, dass sie die Noldor niemals wiedersehen wollten.
Als Manwe nach dem Sippenmord einen Rat einberief, trat Ainairos vor und sagte, was die Teleri angeblich über die Noldor dachten und dass sie sich nicht mehr sicher in Valinor fühlen würden. Diese Anklage löste einen Aufruhr im Rat auf, der zur Folge hatte, dass es zur Verhüllung Valinors kam.

Sonstiges

  • Eine frühere Fassung seines Namens war Oivárin

Quellen

  • IX Die Verhüllung von Valinor