Weisman Gamwich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Kalorme (Diskussion | Beiträge)
VeoViolet (Diskussion | Beiträge)
Charakterbox eingefügt, Quelle überarbeitet
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Weisman Gamwich''' (original: Wiseman Gamwich)
{{Charakterbox
|Name          =Weisman Gamwich  
|Bild          =
|Bildinfo      =


== Zeitangabe ==
|Bekannt für  =
|Bekannt für 2 =
|Bekannt für 3 =


* geboren 2800 [[Das Dritte Zeitalter|D.Z.]]
|Titel        =
* gestorben unbekannt


== Volk ==
|Geboren      =2800 [[Drittes Zeitalter|D. Z.]] (1200 [[Auenland-Kalender|A. Z.]])<ref name=“AnhangC“>[[J. R. R. Tolkien]]: ''[[Der Herr der Ringe]]''. Anhang C, Ahnentafeln: ''Stammbaum von Master Samweis''</ref>          <!--Pflichtargument-->
|Gestorben    =unbekannt          <!--Pflichtargument-->
|Volk         =[[Hobbits]]          <!--Pflichtargument-->
|Ort          =[[Auenland]], [[Gamwich]], [[Reepfeld]]          <!--Pflichtargument-->


[[Hobbits]], [[Harfüße]]
|Eltern        =          <!--Nur verwenden, wenn beide Elternteile bekannt sind-->
|Mutter        =          <!--Nur verwenden, wenn nur die Mutter bekannt ist-->
|Vater        =[[Hamfast von Gamwich]]          <!--Nur verwenden, wenn nur der Vater bekannt ist-->
|Geschwister  =   
|Ehepartner    =
|Kinder        =[[Hob Gammidsch]]
}}
'''Weisman Gamwich''' (Original ''Wiseman Gamwich'') ist im [[Legendarium]] ein [[Hobbits|Hobbit]] aus dem [[Auenland]]. Er ist ein Vorfahr von [[Samweis Gamdschie]].


== Beschreibung ==
== Beschreibung ==
Weisman war das einzige Kind von [[Hamfast von Gamwich]]. Der Name seiner Mutter und seiner Frau wurde nicht erwähnt. Er hatte einen Sohn namens [[Hob Gammidsch]].


'''Weisman Gamwich''' war der Sohn von [[Hamfast von Gamwich]] und lebte im [[Auenland]]. Später zog er nach [[Reepfeld]], wo er als Seiler arbeitete. Sein Sohn [[Hob Gammidsch|Hob]] änderte den Familiennamen in ''Gamidsch''.
Weisman war der Ururgroßvater von [[Samweis Gamdschie]].
 
[[Gamwich]] war der Name eines Dorfes im Auenland. Weisman nahm den Namen seines Heimatortes als Nachnamen an. Später zog er jedoch nach [[Reepfeld]].<ref name=“AnhangC“></ref>


== Quellen ==
== Quellen ==
<references/>


* [[Der Herr der Ringe]]: Anhang C Familienstammbäume: Stammbaum von Meister Samweis


[[Kategorie:Personen|Gamwich, Weisman]]
[[Kategorie:Personen|Gamwich, Weisman]]
[[Kategorie:Hobbits|Gamwich, Weisman]]
[[Kategorie:Hobbits|Gamwich, Weisman]]
[[Kategorie:Familie Gamdschie|Gamwich, Weisman]]
[[Kategorie:Familie Gamdschie|Gamwich, Weisman]]
[[en:Wiseman Gamwich]]

Aktuelle Version vom 11. Oktober 2025, 09:45 Uhr

Weisman Gamwich
Eckdaten
Geboren: 2800 D. Z. (1200 A. Z.)[1]
Gestorben: unbekannt
Volk: Hobbits
Ort: Auenland, Gamwich, Reepfeld
Familie
Vater: Hamfast von Gamwich
Kinder: Hob Gammidsch

Weisman Gamwich (Original Wiseman Gamwich) ist im Legendarium ein Hobbit aus dem Auenland. Er ist ein Vorfahr von Samweis Gamdschie.

Beschreibung

Weisman war das einzige Kind von Hamfast von Gamwich. Der Name seiner Mutter und seiner Frau wurde nicht erwähnt. Er hatte einen Sohn namens Hob Gammidsch.

Weisman war der Ururgroßvater von Samweis Gamdschie.

Gamwich war der Name eines Dorfes im Auenland. Weisman nahm den Namen seines Heimatortes als Nachnamen an. Später zog er jedoch nach Reepfeld.[1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 J. R. R. Tolkien: Der Herr der Ringe. Anhang C, Ahnentafeln: Stammbaum von Master Samweis