Diskussion:König von Rohan

Aus Ardapedia

Ich habe nur mit der Seite "Rohan" verlinkt und eine der mir vorliegenden Quellen angegeben. Hoffe das ist ok? LG Liljana 20:10, 13. Okt. 2010 (CEST)

Irgendwo schrieb Tolkien, der vollständige, korrekte Titel sei »König der Reiter der Mark«. Leider erinnere ich mich nicht, wo – Briefe? NaM? Komme vermutlich auch nicht zum Suchen. Grüße, Flammifer 22:52, 12. Okt. 2010 (CEST)

Hier (J. R. R. Tolkien: "Nachrichten aus Mittelerde" ISBN 3-608-93527-4 II Cirion und Eorl und die Freundschaft zwischen Gondor und Rohan, (3) Cirion und Eorl (Seite 405)) heißt der Titel des Monarchen von Rohan, tatsächlich 'König der Mark der Reiter' Ich bitte trotzdem um Prüfung. Danke. LG Liljana 20:07, 13. Okt. 2010 (CEST)


Quelle

Ist dieser Artikel damit ausreichend durch Quellenangaben belegt? LG Liljana 12:41, 28. Dez. 2010 (CET)