Tore der Nacht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
(Grafik entfernt, da Tore der Nacht nicht mehr enthalten)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Als '''Tore der Nacht''' (orig. ''Door of Night'') wurde eine Öffnung in den [[Mauern der Nacht]] bezeichnet, die [[Arda]] von [[Kúma]] abgrenzten. Durch diese Tore wurde [[Melkor]] am Ende des [[Erstes Zeitalter|Ersten Zeitalters]] hinaus gestoßen und konnte fortan nicht mehr nach [[Arda]] zurückkehren, da an den Toren eine ewige Wache steht.
Als '''Tore der Nacht''' (Original: ''Door of Night'') wurde eine Öffnung in den [[Mauern der Nacht]] bezeichnet, die [[Arda]] von [[Kúma]] abgrenzten. Durch diese Tore wurde [[Melkor]] am Ende des [[Erstes Zeitalter|Ersten Zeitalters]] hinaus gestoßen und konnte fortan nicht mehr nach [[Arda]] zurückkehren, da an den Toren eine ewige Wache steht.


Es gab möglicherweise noch andere Öffnungen in den Mauern der Nacht, denn Melkor kehrte während des [[Frühling von Arda|Frühlings von Arda]] vermutlich nicht über diese Tore in die Welt zurück.
Es gab möglicherweise noch andere Öffnungen in den Mauern der Nacht, denn Melkor kehrte während des [[Frühling von Arda|Frühlings von Arda]] vermutlich nicht über diese Tore in die Welt zurück.

Aktuelle Version vom 27. Februar 2015, 09:03 Uhr

Als Tore der Nacht (Original: Door of Night) wurde eine Öffnung in den Mauern der Nacht bezeichnet, die Arda von Kúma abgrenzten. Durch diese Tore wurde Melkor am Ende des Ersten Zeitalters hinaus gestoßen und konnte fortan nicht mehr nach Arda zurückkehren, da an den Toren eine ewige Wache steht.

Es gab möglicherweise noch andere Öffnungen in den Mauern der Nacht, denn Melkor kehrte während des Frühlings von Arda vermutlich nicht über diese Tore in die Welt zurück.

Quellen