Háma (Sohn von Helm): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (Link entfernt)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 14: Zeile 14:
Háma war der jüngste von [[Helm]]s Söhnen.
Háma war der jüngste von [[Helm]]s Söhnen.
Er starb im [[Langer Winter|Langen Winter]], als er gegen den Willen seines Vaters einen Ausfall aus der [[Hornburg]] machte, um Nahrung zu erbeuten.
Er starb im [[Langer Winter|Langen Winter]], als er gegen den Willen seines Vaters einen Ausfall aus der [[Hornburg]] machte, um Nahrung zu erbeuten.
== Externe Links ==
* [http://www.der-fuchsbau.com/tolkien/familytree/stammbaum.htm Stammbaum der Eldar und Atani]


== Quellen ==
== Quellen ==
Zeile 26: Zeile 22:
[[Kategorie:Menschen]]
[[Kategorie:Menschen]]
[[Kategorie:Rohirrim]]
[[Kategorie:Rohirrim]]
[[en:Háma_(son_of_Helm)]]
[[fr:encyclo/personnages/hommes/3a/hommes_du_nord/rohirrim/hama_fils_de_helm]]
[[fr:encyclo/personnages/hommes/3a/hommes_du_nord/rohirrim/hama_fils_de_helm]]
[[fi:Háma (Helmin poika)]]

Aktuelle Version vom 31. Mai 2021, 22:15 Uhr

Háma, Roh.: Der Heimische, ist im Legendarium der Sohn von Helm.

Zeitangabe

  • geboren unbekannt
  • gestorben 2759 D. Z.

Volk

Menschen, Rohirrim

Beschreibung

Háma war der jüngste von Helms Söhnen. Er starb im Langen Winter, als er gegen den Willen seines Vaters einen Ausfall aus der Hornburg machte, um Nahrung zu erbeuten.

Quellen