Finduilas aus Nargothrond: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (Änderungen von 92.96.153.138 (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von Sigismund wiederhergestellt)
Zeile 6: Zeile 6:
[[Elben]], [[Noldor]]
[[Elben]], [[Noldor]]


== Zeitangabe ==
Hi Thomas ich bin gerade dabei mit dem Bodybuilding anguzanfen und starte auch gleich wie Du einen Blog der alles dokumentieren soll. Ich muss sagen das die Texte die Du schreibst klar und verste4ndlich sind. Ich hoffe mein Blog wird auch so gut wie deiner.Grudf Thomas[] Antwort vom Januar 9th, 2011 13:50:Thomas mein Namenvetter  Ich wfcnsche dir viel Erfolg mit deinem Blog und ich freue mich auf deine Resultate im Bodybuilding.Vielleicht bis baldGrudfThomas[]
 
* gestorben 496 [[Erstes Zeitalter|E.Z. (JS)]]


== Beschreibung ==
== Beschreibung ==

Version vom 9. August 2012, 17:06 Uhr

Finduilas' Ende

Finduilas, Elb aus Nargothrond

Volk

Elben, Noldor

Hi Thomas ich bin gerade dabei mit dem Bodybuilding anguzanfen und starte auch gleich wie Du einen Blog der alles dokumentieren soll. Ich muss sagen das die Texte die Du schreibst klar und verste4ndlich sind. Ich hoffe mein Blog wird auch so gut wie deiner.Grudf Thomas[] Antwort vom Januar 9th, 2011 13:50:Thomas mein Namenvetter Ich wfcnsche dir viel Erfolg mit deinem Blog und ich freue mich auf deine Resultate im Bodybuilding.Vielleicht bis baldGrudfThomas[]

Beschreibung

Finduilas war die Tochter von Orodreth. Sie war in Túrin verliebt, der diese Liebe aber nicht erwiderte.
Sie wurde bei der Plünderung von Nargothrond von Orks verschleppt und von ihnen nach einer Auseinandersetzung mit den Menschen aus Brethil an einem Baum bei den Teiglin-Stegen aufgespießt.
Die Waldleute bestatteten sie auf einem nahegelegenen Hügel, dem Haudh-en-Elleth, dem Hügel des Elbenmädchens.

Andere Namen

  • Faelivrin, bedeutete "das Glitzern der Sonne auf den Weihern von Ivrin" - den Namen bekam sie von Gwindor, der sich in ihre Schönheit verliebte.

Externe Links

Quellen