Fastred von Grünholm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Fastred von Grünholm''' (orig. ''Fastred of Greenholm'') ist im [[Legendarium]] ein [[Hobbit]] aus dem [[Auenland]].
'''Fastred von Grünholm''' (Original: ''Fastred of Greenholm'') ist im [[Legendarium]] ein [[Hobbit]] aus dem [[Auenland]].


== Zeitangaben ==
== Zeitangaben ==
* geboren um 3019 [[Drittes Zeitalter|D.Z.]] (um 1419 [[Auenland-Kalender|A.Z.]])
* geboren um 3019 [[Drittes Zeitalter|D. Z.]] (um 1419 [[Auenland-Kalender|A. Z.]])
* gestorben unbekannt
* gestorben unbekannt


Zeile 10: Zeile 10:
== Beschreibung ==
== Beschreibung ==
Fastred von Grünholm stammt, wie sein Name schon sagt, aus [[Grünholm]] an der früheren Westgrenze des Auenlandes.  
Fastred von Grünholm stammt, wie sein Name schon sagt, aus [[Grünholm]] an der früheren Westgrenze des Auenlandes.  
Im Jahr 30 [[Viertes Zeitalter|V.Z.]] heiratete er [[Elanor Gamdschie]] die Tochter von [[Samweis Gamdschie]]. Er wurde, nachdem er mit seiner Familie nach Grünholm in die [[Westmark]] zog, zum ersten [[Verweser der Westmark]]. Sein ältester Sohn [[Elfstan Schönkind]] trat seine Nachfolge in diesem Amt an.
Im Jahr 30 [[Viertes Zeitalter|V. Z.]] heiratete er [[Elanor Gamdschie]] die Tochter von [[Samweis Gamdschie]]. Er wurde, nachdem er mit seiner Familie nach Grünholm in die [[Westmark]] zog, zum ersten [[Verweser der Westmark]]. Sein ältester Sohn [[Elfstan Schönkind]] trat seine Nachfolge in diesem Amt an.


== Quellen ==
== Quellen ==

Aktuelle Version vom 2. Oktober 2012, 19:11 Uhr

Fastred von Grünholm (Original: Fastred of Greenholm) ist im Legendarium ein Hobbit aus dem Auenland.

Zeitangaben

  • geboren um 3019 D. Z. (um 1419 A. Z.)
  • gestorben unbekannt

Volk

Hobbits

Beschreibung

Fastred von Grünholm stammt, wie sein Name schon sagt, aus Grünholm an der früheren Westgrenze des Auenlandes. Im Jahr 30 V. Z. heiratete er Elanor Gamdschie die Tochter von Samweis Gamdschie. Er wurde, nachdem er mit seiner Familie nach Grünholm in die Westmark zog, zum ersten Verweser der Westmark. Sein ältester Sohn Elfstan Schönkind trat seine Nachfolge in diesem Amt an.

Quellen