Earendur (Fürst von Andúnië): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (externen link eingefügt)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Earendur''', ''15. Fürst von Andúnië''
'''Earendur''', ''15. Fürst von Andúnië''


==Volk==
== Volk ==
[[Menschen]], [[Edain]]
 
[[Menschen]], [[Dúnedain]]
 
== Beschreibung ==


==Beschreibung==
'''Earendur''' war Herr von [[Andúnie]] in [[Númenor]] in der Zeit von König [[Ar-Sakalthôr]]. Seine Schwester [[Lindórië]] war die Großmutter des späteren Königs [[Tar-Palantir]].
'''Earendur''' war Herr von [[Andúnie]] in [[Númenor]] in der Zeit von König [[Ar-Sakalthôr]]. Seine Schwester [[Lindórië]] war die Großmutter des späteren Königs [[Tar-Palantir]].


==Sonstiges==
== Sonstiges ==
 
Der Name Earendur ist [[Quenya]] und bedeutet ''Seefahrer'' (orig.: ''mariner''), wörtlich ''Diener des Meeres''.
Der Name Earendur ist [[Quenya]] und bedeutet ''Seefahrer'' (orig.: ''mariner''), wörtlich ''Diener des Meeres''.


==Externe Links==
== Externe Links ==
 
* [http://gernot-katzers-spice-pages.com/tolkien/edain.pdf Stammbaum der Eldar und Atani]
* [http://gernot-katzers-spice-pages.com/tolkien/edain.pdf Stammbaum der Eldar und Atani]


==Quellen==
== Quellen ==
 
* ''[[Das Silmarillion]]''. Akallabêth
* ''[[Das Silmarillion]]''. Akallabêth
* ''[[Briefe]]''. Nr. 297
* ''[[Briefe]]''. Nr. 297
Zeile 19: Zeile 24:
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Menschen]]
[[Kategorie:Menschen]]
[[KAtegorie:Dúnedain]]

Version vom 20. Dezember 2007, 15:06 Uhr

Earendur, 15. Fürst von Andúnië

Volk

Menschen, Dúnedain

Beschreibung

Earendur war Herr von Andúnie in Númenor in der Zeit von König Ar-Sakalthôr. Seine Schwester Lindórië war die Großmutter des späteren Königs Tar-Palantir.

Sonstiges

Der Name Earendur ist Quenya und bedeutet Seefahrer (orig.: mariner), wörtlich Diener des Meeres.

Externe Links

Quellen