Der Herr der Ringe Online

Aus Ardapedia
Version vom 6. Mai 2007, 14:48 Uhr von Bandobras (Diskussion | Beiträge) (Die Schatten von Angmar)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Entwicklung

Die Schatten von Angmar ist ein Herr der Ringe Online-Rollenspiel, dass vom Geschehen zur Zeit des Ringkriegs in Eriador spielt. Herausgegeben von codemaster online gaming basiert es, nicht so wie die bis jetzt erschienen Computerspiele von Electronic Arts, auf den Filmen sondern die Gegenden und Figuren wurden nur nach der Vorlage der Bücher gestaltet.

Das Spiel

Im Spiel hat der Spieler zuallererst die Möglichkeit seine Figut, zwischen Menschen, Elben, Hobbits und Zwergen auszusuchen. Anschließend kann er nicht nur das Geschlecht, Aussehen und die Fertigkeiten seines Charakters bestimmen, sondern auch zwischen verschiedenen Gesellschaftstypen auswählen. Solche wären unter anderem Wächter, Barde, Heermeiser, Schurke, Waffenmeister oder Jäger. Allerdings kann ein Hobbit zum Beispiel nicht die Funktion eines Heerführers einnehmen.

Im Spiel selbst gibt es jede Menge Möglichkeiten sich in Eriador zu beschäftigen, sei es Gandalf und co. bei ihren Aufgaben zu helfen, oder für das Auenland ein Dorf zu retten. Mit der Zeit kann man sich immer weiter verbessern und neue Attacken erlernen.