Bournemouth: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (Link auf"London"? Hä???)
(Vorlage:Wikipedia)
Zeile 11: Zeile 11:
An diesem Ort starb [[J.R.R. Tolkien]] am 2. September 1973.
An diesem Ort starb [[J.R.R. Tolkien]] am 2. September 1973.


{| style="border:1px solid #388240; background-color:#336633;padding:5px;font-size:95%;"
{{Wikipedia}}
|
Dieser Artikel basiert in großen Teilen auf dem gleichnamigen Artikel [http://de.wikipedia.org/wiki/Bournemouth Bournemouth] aus der freien Enzyklopädie [http://de.wikipedia.org Wikipedia] und steht unter der [http://www.gnu.org/licenses/fdl.txt GNU Lizenz für freie Dokumentation]. In der Wikipedia ist eine [http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?title=Bloemfontein&action=history Liste der Autoren] verfügbar, dort kann man den [http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?title=Bournemouth&action=edit Artikel bearbeiten].
|}


[[Kategorie:Orte]]
[[Kategorie:Orte]]

Version vom 1. August 2006, 08:09 Uhr

Bournemouth in der Grafschaft Dorset ist ein zwischen den Städten Poole im Westen und Christchurch im Osten gelegenes Seebad an der Südküste Englands.

Geografie und Wirtschaft

Etwa 107 Meilen südwestlich von London auf 50.43 Grad nördlicher Breite und 1.54 Grad westlicher Länge gelegen, überblickt die Stadt die Meeresbucht Poole Bay.

Bournemouth ist eines der populärsten Urlaubsziele an der englischen Südküste, vor allem wegen seines langen Strandes, den zahlreichen Unterkunftsmöglichkeiten, dem großen Unterhaltungsangebot, dem milden Klima und dem leichten Zugang in das Hinterland von Dorset und Devon. Der Küstenabschnitt gehört zu den wärmsten, trockensten und sonnigsten in ganz England.

Die Bevölkerungszahl liegt bei 163.600 und macht Bournemouth zusammen mit den Nachbarstädten zu einem der großen Handels- und Wirtschaftszentren im Süden Englands.

Geschichte

An diesem Ort starb J.R.R. Tolkien am 2. September 1973.


Diese Seite basiert auf der Seite Bournemouth aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.