Die Ardapedia braucht Deine Hilfe!
Ardapedia wird von Menschen wie Dir gemacht. Erstelle jetzt Dein kostenloses Benutzerkonto und trage dazu bei, unser Wiki zu verbessern.

Berge von Mithrim

Aus Ardapedia
Version vom 12. Oktober 2010, 21:36 Uhr von Liljana (Diskussion | Beiträge) (eine Quellenangabe)

Die Berge von Mithrim waren ein Gebirge in Hithlum, das in nordwestlicher Richtung von den Ered Wethrin abzweigte. Es trennte die Gegend Mithrim von Dor-lómin. In den Bergen von Mithrim lagen die Höhlen von Androth, in denen sich nach der Nirnaeth Arnoediad die letzten überlebenden Elben und auch Tuor versteckten.

Quellen

J.R.R. Tolkien, Das Silmarillion ISBN 3-608-93524-X 19. Auflage, 2005

Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht oder nur unzureichend durch Quellenangaben belegt. Näheres ist möglicherweise auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf bitte mit, diesen Artikel zu verbessern, indem Du Belege für die Informationen nennst.