Diskussion:Häuser der Heilung

Aus Ardapedia
Hinweis:
Am Wochenende des 29. und 30. Januars steht die Ardapedia zeitweise nicht zur Verfügung. Alle Informationen zum Wartungsfenster findet Ihr hier.

Wird Faramir nicht auch durch Aragorn geheilt? Ich würde das sonst auch in den Artikel schreiben... oder bin ich da auf dem Holzweg? --Rolli 20:06, 7. Mai 2008 (UTC)

Hab ich auch so in Erinnerung, hab jetzt aber nicht nachgelesen, am besten nachschauen und dann gleich ergänzen ;) --siητнσяas 08:20, 8. Mai 2008 (UTC)
Ok... habs gefunden... Ich habe die grüne Krege-Ausgabe, da ist das Seite 166 in Die Wiederkehr der Königs. --Rolli 08:46, 8. Mai 2008 (UTC)

Quellen-Lexika?

Sollten denn nicht von Tolkien stammende Lexika als Quellen angegeben werden? Meiner Meinung nach hat das aufgrund fehlender Beweisführung nicht viel Sinn, denn dazu müsste man die Behauptungen der entsprechenden Autoren zuerst selbst überprüfen und belegen. --Bandobras 14:52, 22. Mai 2008 (UTC)

Nein, sie sollen nicht verwendet werden. Zuverlässige Quellen für Informationen über Begriffe aus Tolkiens Werken sind grundsätzlich nur Tolkiens Schriften selbst, nicht etwa Sekundärliteratur, Tolkienlexika oder Webseiten. (aus Ardapedia:Quellen). --swyft 15:43, 22. Mai 2008 (UTC)
Ok, dann werde ich die diesbezüglich betroffenen Quellenangaben hier löschen. Danke! --Bandobras 20:07, 22. Mai 2008 (UTC)