Tukland: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (kat)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Im [[Auenland]] ziemlich zentral gelegen, befindet sich das '''Tukland''' südlich der [[Oststraße, Drittes Zeitalter|Großen Oststraße]] im östlichen [[Westviertel]]. Benannt ist die Gegend nach ihren prägnantesten Bewohnern, der zahlreichen Familie der [[Tuks]], und umfasst die Ortschaften [[Buckelstadt]], [[Tukhang]], [[Weißbrunn]] und [[Wegscheide]], sowie die westlichen Ausläufer der [[Grünberge]].
==Geographie==
 
Recht zentral im [[Auenland]] gelegen, befindet sich '''Tukland''' südlich der [[Oststraße, Drittes Zeitalter|Großen Oststraße]] im östlichen [[Westviertel]]. Es umfasst die Ortschaften [[Buckelstadt]], [[Tukhang]], [[Weißbrunn]] und [[Wegscheide]], sowie die westlichen Ausläufer der [[Grünberge]].
 
==Geschichte==
 
Tukland ist Sitz einer der bedeutendsten [[Hobbit]]familien, der [[Tuk]]s, und damit auch des [[Thain]]s des Auenlandes.
 
Während der Besetzung des Auenlandes durch [[Scharrer]] und seine Schergen bewahrte Tukland seine Unabhängigkeit, was wohl auf die für Hobbitmaßstäbe vergleichsweise kriegerische Natur der Tuks zurückzuführen ist.


[[Kategorie:Länder und Regionen]]
[[Kategorie:Länder und Regionen]]

Version vom 7. April 2007, 23:48 Uhr

Geographie

Recht zentral im Auenland gelegen, befindet sich Tukland südlich der Großen Oststraße im östlichen Westviertel. Es umfasst die Ortschaften Buckelstadt, Tukhang, Weißbrunn und Wegscheide, sowie die westlichen Ausläufer der Grünberge.

Geschichte

Tukland ist Sitz einer der bedeutendsten Hobbitfamilien, der Tuks, und damit auch des Thains des Auenlandes.

Während der Besetzung des Auenlandes durch Scharrer und seine Schergen bewahrte Tukland seine Unabhängigkeit, was wohl auf die für Hobbitmaßstäbe vergleichsweise kriegerische Natur der Tuks zurückzuführen ist.