Klage um die Rohirrim: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (linkfix)
 
K (kat)
Zeile 6: Zeile 6:


Im Film werden die ersten beiden Zeilen von [[Theoden]] gesprochen, als man ihm den Brustpanzer anlegt und er sich für die Schlacht um [[Helms Klamm]] bereitmacht.
Im Film werden die ersten beiden Zeilen von [[Theoden]] gesprochen, als man ihm den Brustpanzer anlegt und er sich für die Schlacht um [[Helms Klamm]] bereitmacht.
[[Kategorie:Lieder, Gedichte]]

Version vom 2. April 2005, 15:21 Uhr

Rohan Lied

Vorkommen

In Erinnerung an die Zeit der Blüte Rohans singt Aragorn dieses Lied auf dem Weg nach Edoras in der Sprache der Rohirrim. Für Legolas und Gimli trägt er es in dieser Form in der Gemeinsprache vor. Ursprünlich sang es ein "vergessener Dichter" Eorl in Meduseld vor. Es wurde aber nie vergessen, laut Aragorn singen die Rohirrim dieses Lied auch heute noch gerne.

Im Film werden die ersten beiden Zeilen von Theoden gesprochen, als man ihm den Brustpanzer anlegt und er sich für die Schlacht um Helms Klamm bereitmacht.