Familie Straffgürtel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


==Beschreibung==
==Beschreibung==
Die '''Straffgürtels''' sind eine wichtige Hobbitfamilie aus dem [[Auenland]]. Sie stammen ursprünglich aus dem kleinen Dorf [[Hafergut]] im [[Nordviertel]] des Auenlandes.
Die '''Straffgürtels''' sind eine wichtige Hobbitfamilie aus dem [[Auenland]]. Sie stammen ursprünglich aus dem kleinen Dorf [[Steinbüttel]] (wahrscheinlich) im [[Südviertel]] des Auenlandes.
Das wohl bekannteste Mitglied dieser Famile ist [[Lobelia Sackheim-Beutlin|Lobelia Straffgürtel]], die [[Otho Sackheim-Beutlin]] heiratete.
Das wohl bekannteste Mitglied dieser Famile ist [[Lobelia Sackheim-Beutlin|Lobelia Straffgürtel]], die [[Otho Sackheim-Beutlin]] heiratete.
==Sonstiges==
Die Lage ihres Heimatdorfes Steinbüttel ist unklar:
Die Straffgürtels wurden im Gebiet westlich der Gürtelinsel angesiedelt, doch von Steinbüttel findet sich keine Spur, nicht einmal in den nahen [[Schärenhügel|Schärenhügeln]]. Da sie viele [[Tabak|Tabakpflanzungen]] und Ländereien der Sackheim-Beutlins im Südviertel besaßen, wurde Steinbüttel im [[Historischen Atlas von Mittlerede]] am Südrand der [[Die Weißen Höhen|Weißen Höhen]] plaziert.


==Quellen==
==Quellen==

Version vom 14. März 2005, 13:01 Uhr

Familie Straffgürtel (org.: Bracegirdle), Hobbitfamilie aus dem Auenland

Beschreibung

Die Straffgürtels sind eine wichtige Hobbitfamilie aus dem Auenland. Sie stammen ursprünglich aus dem kleinen Dorf Steinbüttel (wahrscheinlich) im Südviertel des Auenlandes. Das wohl bekannteste Mitglied dieser Famile ist Lobelia Straffgürtel, die Otho Sackheim-Beutlin heiratete.

Sonstiges

Die Lage ihres Heimatdorfes Steinbüttel ist unklar: Die Straffgürtels wurden im Gebiet westlich der Gürtelinsel angesiedelt, doch von Steinbüttel findet sich keine Spur, nicht einmal in den nahen Schärenhügeln. Da sie viele Tabakpflanzungen und Ländereien der Sackheim-Beutlins im Südviertel besaßen, wurde Steinbüttel im Historischen Atlas von Mittlerede am Südrand der Weißen Höhen plaziert.

Quellen