Fürst der Nazgûl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (Änderungen von 87.170.234.165 (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von 85.183.127.11 wiederhergestellt)
(kein Unterschied)

Version vom 11. Februar 2009, 14:56 Uhr

Der Hexenkönig von Angmar

Der Hexenkönig von Angmar ist in den Werken J. R. R. Tolkiens der Anführer der Nazgûl.

Volk

Ein König der Menschen, später wurde er einer der Nazgûl.

Beschreibung

und ist doof

Sonstiges

Die größte Waffe der Nazgûl war Furcht und Schrecken. Nur die Tapfersten waren in der Lage sich gegen die Ringgeister zu stellen, wenn sie vereint waren.

Filmtrilogie

Im Film zum dritten Teil des Herrn der Ringe verwendet der Hexenkönig von Angmar im Kampf auf den Pelennor-Feldern eine Art Morgenstern. Im Film wird Frodo durch Arwen und nicht durch Glorfindel gerettet. Auch trifft der Hexenkönig im Film nicht wie im Buch am Stadttor von Minas Tirith auf Gandalf, sondern in einem der höheren Mauerringe.

Quellen

24 Dieser Artikel ist nicht oder nur unzureichend durch Quellenangaben belegt. Näheres ist möglicherweise auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf bitte mit, diesen Artikel zu verbessern, indem Du Belege für die Informationen nennst.