Elendil der Lange: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
mw_>Rhalina
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 11: Zeile 11:


== Beschreibung ==
== Beschreibung ==
Der Sohn [[Amandil]]s war der letzte Herr von Andúnië. Er floh mit seinen Söhnen [[Isildur]] und [[Anárion]] und seinen Getreuen mit "dreimal dre Schiffen" von [[Númeno]]r nach [[Mittelerde]]. Dort gründete er zwei Königreiche: Das Nördliche [[Arnor]] und das südliche [[Gondor]]. Elendil fiel bei der Belagerung von [[Barad-dûr]] in der letzten Allianz.
Der Sohn [[Amandil]]s war der letzte Herr von Andúnië. Er floh mit seinen Söhnen [[Isildur]] und [[Anárion]] und seinen Getreuen mit "dreimal drei Schiffen" von [[Númeno]]r nach [[Mittelerde]]. Dort gründete er zwei Königreiche: Das Nördliche [[Arnor]] und das südliche [[Gondor]]. Elendil fiel bei der Belagerung von [[Barad-dûr]] in der letzten Allianz.
Elendil war der Träger [[Narsil]]s, das bei seinem Fall unter ihm zerbrach.
Elendil war der Träger [[Narsil]]s, das bei seinem Fall unter ihm zerbrach.




== Filmtrilogie ==
== Filmtrilogie ==
Elendil wird im Film von Peter McKenzie gespielt.
Elendil wird im Film von [[Peter McKenzie]] gespielt.
 
 


== Sonstiges ==
== Sonstiges ==
Der Name Elendil bedeutet '''Elbenfreund'''.
Der Name Elendil bedeutet '''Elbenfreund'''.

Version vom 20. August 2004, 00:53 Uhr


Zeitangabe


Volk

Mensch, Dúnedain


Beschreibung

Der Sohn Amandils war der letzte Herr von Andúnië. Er floh mit seinen Söhnen Isildur und Anárion und seinen Getreuen mit "dreimal drei Schiffen" von Númenor nach Mittelerde. Dort gründete er zwei Königreiche: Das Nördliche Arnor und das südliche Gondor. Elendil fiel bei der Belagerung von Barad-dûr in der letzten Allianz. Elendil war der Träger Narsils, das bei seinem Fall unter ihm zerbrach.


Filmtrilogie

Elendil wird im Film von Peter McKenzie gespielt.

Sonstiges

Der Name Elendil bedeutet Elbenfreund.