Diskussion:Verhüllung von Valinor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
kann es sein, dass dieser artikel verwaist ist? mfg--[[Benutzer:Lyrdan|Lyrdan]] 20:21, 20. Nov 2006 (CET)
kann es sein, dass dieser artikel verwaist ist? mfg--[[Benutzer:Lyrdan|Lyrdan]] 20:21, 20. Nov 2006 (CET)
* Verwaist? Wie meinst du das? 
<br> Anderes Thema: Frage an den Artikelschreiber: Ist das angegebene Datum 1500 E.Z. (JB) gesichert? Es gibt an der Grenze zu den Jahren der Sonne nämlich ein kleines Angabenkuddelmuddel:
<br> - nach den „Annals of Aman“ stimmt 1500 E.Z. (JB),
<br> - in den „Grey Annals“ wird der Kampf gegen Tilion unter 1 E.Z. (JS) aufgeführt; er findet aber ‘‘vor‘‘ dem ersten Aufgang der Sonne und damit ‘‘vor‘‘ dem Erwachen der Menschen statt,
<br> - im veröffentlichten Silmarillion findet der Kampf ‘‘nach‘‘ dem ersten Aufgang der Sonne und damit ‘‘nach‘‘ dem Erwachen der Menschen statt.
<br> Es wäre nicht schlecht, wenn man den Knoten entwirren könnte. Weiß jemand Rat? —”[[Benutzer:Miaugion|Miaugion]] 22:13, 20. Nov 2006 (CET)

Version vom 20. November 2006, 23:13 Uhr

kann es sein, dass dieser artikel verwaist ist? mfg--Lyrdan 20:21, 20. Nov 2006 (CET)

  • Verwaist? Wie meinst du das?


Anderes Thema: Frage an den Artikelschreiber: Ist das angegebene Datum 1500 E.Z. (JB) gesichert? Es gibt an der Grenze zu den Jahren der Sonne nämlich ein kleines Angabenkuddelmuddel:


- nach den „Annals of Aman“ stimmt 1500 E.Z. (JB),
- in den „Grey Annals“ wird der Kampf gegen Tilion unter 1 E.Z. (JS) aufgeführt; er findet aber ‘‘vor‘‘ dem ersten Aufgang der Sonne und damit ‘‘vor‘‘ dem Erwachen der Menschen statt,
- im veröffentlichten Silmarillion findet der Kampf ‘‘nach‘‘ dem ersten Aufgang der Sonne und damit ‘‘nach‘‘ dem Erwachen der Menschen statt.


Es wäre nicht schlecht, wenn man den Knoten entwirren könnte. Weiß jemand Rat? —”Miaugion 22:13, 20. Nov 2006 (CET)