Diskussion:Lied von Nimrodel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
* Eigentlich sollten hier ja nur Carroux/Freymann-Texte zitiert werden. Aber wie gehen wir vor bei Gedichten? Soll ich den Krege-Text durch den Freymann-Text ersetzen oder den Freymann-Text und das Original hinzufügen? --[[Benutzer:Miaugion|Miaugion]] 21:04, 29. Jan. 2007 (CET)
* Eigentlich sollten hier ja nur Carroux/Freymann-Texte zitiert werden. Aber wie gehen wir vor bei Gedichten? Soll ich den Krege-Text durch den Freymann-Text ersetzen oder den Freymann-Text und das Original hinzufügen? --[[Benutzer:Miaugion|Miaugion]] 21:04, 29. Jan. 2007 (CET)
::Ist denn die Veröffentlichung des ganzen Gedichts überhaupt erlaubt? Wenn ja, dann plädiere ich eigentlich auch für das englische Original, sonst ist eine Bearbeitung im Hinblick auf den Aufbau (Versmaß, Reimschema etc.) nicht möglich. [[Benutzer:Kraechz|Kraechz]] 21:13, 29. Jan. 2007 (CET)
::Ist denn die Veröffentlichung des ganzen Gedichts überhaupt erlaubt? Wenn ja, dann plädiere ich eigentlich auch für das englische Original, sonst ist eine Bearbeitung im Hinblick auf den Aufbau (Versmaß, Reimschema etc.) nicht möglich. [[Benutzer:Kraechz|Kraechz]] 21:13, 29. Jan. 2007 (CET)
* Guter Punkt. Ich glaube, die Vervielfältigung des ganzen Gedichts ist eigentlich nicht erlaubt. Es dürfen noch nicht mal komplette Absätze, sondern nur Fragmente von Absätzen vervielfältigt werden (so hab' ich's im Gedächtnis, ohne Gewähr). Allerdings könnte es sein, daß die Ardapedia als wissenschaftliche Publikation im weitesten Sinne durchgeht und die zuständigen Kopierschützler zwei Augen zudrücken. Immerhin ist der Artikel "[[Rätsel über Streicher]]" schon alt, und es hat sich noch niemand beschwert. In dem Artikel findet man Krege, Freymann und das Original. Soll man hier also auch alle Versionen einfügen oder nur Freymann und das Original oder nur das Original oder...? --[[Benutzer:Miaugion|Miaugion]] 21:29, 29. Jan. 2007 (CET)

Version vom 29. Januar 2007, 22:29 Uhr

  • Eigentlich sollten hier ja nur Carroux/Freymann-Texte zitiert werden. Aber wie gehen wir vor bei Gedichten? Soll ich den Krege-Text durch den Freymann-Text ersetzen oder den Freymann-Text und das Original hinzufügen? --Miaugion 21:04, 29. Jan. 2007 (CET)
Ist denn die Veröffentlichung des ganzen Gedichts überhaupt erlaubt? Wenn ja, dann plädiere ich eigentlich auch für das englische Original, sonst ist eine Bearbeitung im Hinblick auf den Aufbau (Versmaß, Reimschema etc.) nicht möglich. Kraechz 21:13, 29. Jan. 2007 (CET)
  • Guter Punkt. Ich glaube, die Vervielfältigung des ganzen Gedichts ist eigentlich nicht erlaubt. Es dürfen noch nicht mal komplette Absätze, sondern nur Fragmente von Absätzen vervielfältigt werden (so hab' ich's im Gedächtnis, ohne Gewähr). Allerdings könnte es sein, daß die Ardapedia als wissenschaftliche Publikation im weitesten Sinne durchgeht und die zuständigen Kopierschützler zwei Augen zudrücken. Immerhin ist der Artikel "Rätsel über Streicher" schon alt, und es hat sich noch niemand beschwert. In dem Artikel findet man Krege, Freymann und das Original. Soll man hier also auch alle Versionen einfügen oder nur Freymann und das Original oder nur das Original oder...? --Miaugion 21:29, 29. Jan. 2007 (CET)