Der Herr der Ringe Online - Band III: Unterschied zwischen den Versionen

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Im dritte Band des Onlinespiels "[[Der Herr der Ringe Online]]" begleitet der Spieler die [[Graue Schar]] auf ihrer Reise nach [[Rohan]], später trifft er auf neue Weggefährten, mit denen er nach Rohan gelangt. Der Band startet am 16. Februar 3019 D.Z. mit dem Abschied der [[Gefährten]] aus [[Lórien]] und endet am 6. März 3019 D.Z. mit dem Gespräch zwischen [[Théoden]] und [[Saruman]] in [[Isengart]].
Im dritten Band des Onlinespiels "[[Der Herr der Ringe Online]]" begleitet der Spieler die [[Graue Schar]] auf ihrer Reise in den Süden, später trifft er auf neue Weggefährten, mit denen er nach Rohan gelangt. Der Band startet am 16. Februar 3019 D. Z. mit dem Abschied der [[Gefährten]] aus [[Lórien]] und endet am 6. März 3019 D. Z. mit dem Gespräch zwischen [[Théoden]] und [[Saruman]] in [[Isengart]].
==Die Geschichte==


==Kurzfassung==


Der Band beginnt damit, dass die [[Waldläufer des Nordens]] von [[Aragorn]] nach [[Rohan]] gerufen werden, um ihm, Anführer der zu helfen.  Sie beginnen ihre Reise in [[Bruchtal]], reisen durch [[Eregion]] und  treffen in [[Enedwaith]] auf die Dunländerin Nona, die sich ihnen  anschließt. Im [[Dunland]] helfen sie einigen Sippen, sich gegen  [[Saruman]] zu verteidigen, doch die Waldläufer werden verraten. Einer  wird nach [[Isengart]] gebracht, andere werden von den [[Dunländer]]n  selbst gefangen genommen. Mithilfe einiger [[Rohirrim]]s, unter ihnen  [[Theodred]], befreien sie die Waldläufer aus den Händen der Dunländer.  Daraufhin verlässt der Spieler die Waldläufer und schließt sich den  Rohirrims an. Diese planen den Angriff am 25. Februar 3019 D.Z. auf  Isengart. Aufgrund eines seltsamen Traums reist der Spieler mit Nona  nach [[Lothlorien]], wo [[Galadhriel]] den Traum deutet. Nona und der  Spieler reisen nach Süden zum [[Anduin]]. Dort wird Nona von einem  [[Nazgûl]] verwundet und wieder nach Lothlorien gebracht, wo sie sich  erholen kann. Mit dem [[Elb]] Corudan reisen der Spieler und Nona den  Anduin hinab, um die [[Gefährten]] zu finden. In Stangard, einem  Außenposten [[Rohan]]s, treffen sie auf den Barden Horn, der sich  ebenfalls ihnen anschließt. An der [[Argonath]] nehmen sie die  Verfolgung der Gefährten auf. Später wollen sie mit [[Eomer]] zum König  [[Theoden]], doch Eomer wird gefangen genommen und Nona, Corudan, Horn  und dem Spieler wird es verboten, das [[Entwasser]] zu überqueren. Trotz  des Verbotes reiten sie nach wieder [[Edoras]], wo der König von  [[Gandalf]] geheilt werden konnte. Dieser reitet mit seinem Gefolge nach  [[Helms Klamm]]. Auch Nona, Corudan und Horn gelangen letztendlich nach  Helms Klamm. Nach der [[Schlacht um die Hornburg]] reiten Theoden,  Gandalf, Legolas, Gimli und Aragorn nach [[Isengart]]. Unterwegs treffen  sie auf die Graue Schar, die ihr Lager im Deutwald im Dunland verlassen  hatten, um ihren Anführer Aragorn zu treffen. Zusammen gelangen sie im  zerstörten Isengart an. Dabei finden sie Pippin und Merry. Die Graue  Schar befreit ihren letzten Gefährten aus Isengart. Somit hat die Graue  Schar ihren Eid erfüllt, nach Rohan zu reisen und ihren Anführer zu  finden.
===Buch 1 - Der Schwur der Waldläufer===


==Langfassung==
* Eine Nachricht aus [[Lórien]] erreicht [[Bruchtal]], die besagt, dass die [[Waldläufer des Nordens]] sich zusammen nach [[Rohan]] begeben sollen, um ihrem Anführer [[Aragorn]] dort zu helfen.
* Der Spieler begibt sich in die unterschiedlichsten Regionen [[Eriador]]s, um die [[Waldläufer]] zu finden und ihnen von ihrem Auftrag zu berichten.
* Mit [[Elladan]] und [[Elrohir]] bilden sie die "[[Graue Schar]]".


In [[Bruchtal]] ist die Nachricht aus [[Lothlorien]] eingegangen,  dass die [[Waldläufer des Nordens]] nach Rohan zu ihrem Anführer  [[Aragorn]] reisen sollen, damit diese ihn dort helfen können. Aber  [[Elrond]] findet dies seltsam, da Rohan eigentlich nicht auf dem Weg  der [[Gefährten]] lag. Dennoch lässt er die Anführer aus dem  [[Breeland]], den [[Trollhöhen]], dem [[Auenland]], [[Forochel]],  [[Angmar]], den [[Wetterberge]] und den [[Nordhöhen]] zusammen rufen.  Mit den meisten von ihnen hatte der Spieler bereits im 1. Band Kontakt.  Gemeinsam bilden sie die "Grauen Schar". Sie werden außerdem noch von  Elronds Söhnen, [[Elladan]] und [[Elrohir]] begleitet.
===Buch 2 - Der Ritt der Grauen Schar===


Nachdem  sie sich in Bruchtal versammelt haben, reiten die nach [[Eregion]].  Dort beschließen sie, dass jeder Waldlaufer ein Abbild von [[Barahirs  Ring]] erhalten sollte, um ihre Feinde bei einer möglichen Gefangenschaft zu verwirren. Als dies von einigen Zwergen geschehen ist,  begeben sich die Waldläufer weiter nach Süden. In [[Enedwaith]] treffen  sie erstmals auf [[Dunländer]]. Einige Stämme belagern die  [[Nord-Süd-Straße]] nach [[Bree]], was der Grauen Schar nicht gefällt.  Dabei findet man ein Schwert eines [[Rohirrim]]s und die Nachricht, dass  der Träger tot sei. Nach der Suche nach dem Träger, der ein Dunländer  ist, bringen die Waldläufer das Schwert mit der Information, dass der Dunläder tot ist, zu dessen Familie in ein nahegelegenes Dorf der  Falkensippe. Die Schwester Nona will wissen, warum ihr Bruder Wadu sterben musste, daher schickt sie die Graue Schar in eine verlassen  Zwergenhalle in [[Thrór]]s Talenge. Doch dort leben noch zwei Zwerge,  wovon der eine Auskunft über den Tod geben könnte, doch er ist seit  vielen Jahren nicht mehr bei klarem Verstand. Nach der Einnahme eines  Trankes, der dem verrückten Zwerg Nár helfen soll, geht man mit ihm tief  in die Mine des Berges Zudrugund. Dort erzählt er von Wadu, der in der  Mine einst einen Drachen erschlug. Außerdem weiß Nár selsamerweise von  der Reise der Grauen Schar. Er erwähnte auch noch die [[Pfade der  Toten]].
* Beginn der Reise der Grauen Schar nach Rohan
Derweilen erhalten die Waldläufer einen Brief von  Ergothorn, den sie jedoch nicht kennen. In dem Brief steht, dass ein  Bote aus dem [[Dunland]] von den Unwesen der Leichenklippen entführt  wurde. Dort befindet sich wirklich ein Bote, der gerettet werden kann.  Nona möchte die Graue Schar begleiten, doch die Waldläufer lehnen ab.  Nur kurze Zeit später bekommen sie einen weiteren Brief von Ergothorn,  der auf einen bevorstehenden Angriff auf die Zwergenhalle in Zudrugund.  Tatsächlich greift kurz darauf eine Gruppe von [[Uruk-hai]] an.  Gemeinsam mit den zwei Zwergen kann die Grauen Schar die Angreifer  besiegen. Allerdings wird danach Ergothorns Leiche mit einem letzten  Brief gefunden. Er besagt, dass einige Eidbrecher, die [[Isildur]] einst  verfluchte, ihren Eid erfüllen könnten, wenn sie sich den Waldläufern  anschließen würden. Sofort begeben sich die Waldläufer auf die Suche  nach den Eidbrechern in den Leichenklippen. Doch diese widersetzen sich  der Grauen Schar. Mithilfe von [[Barahirs Ring]] versuchen die  Waldläufer, die Eidbrecher zufrieden zu stellen. Der Plan misslingt,  sodass den überlebenden Waldläufern nur die Flucht bleibt. Da es nun  nichts mehr gibt, was die Grauen Schar in Enedwaith halten kann,  beschließen sie, südwärts ins Dunland zu reisen.
* Die Waldläufer rasten in [[Eregion]]
* Sie beschließen, dass jeder Waldläufer der Grauen Schar ein Abbild von [[Barahirs  Ring]] erhalten soll, um bei einer möglichen Gefangennahme ihre Feinde zu verwirren.  
* Einige in Eregion lebende Zwerge schmieden die Ringe.
* Die Waldläufer rasten in [[Enedwaith]]
* Dort wird ein [[Dunländer]], der ein [[Rohirrim]]-Schwert trug, tot aufgefunden, woraufhin die Graue Schar der Familie des toten Dunländers die Nachricht über den Tod überbringt.
* Nona, Schwester des toten Dunländers, denkt, dass das, was ihren Bruder Wadu in den Tod getrieben hat, in [[Thrór]]s Talenge zu finden ist. Sie will das Schwert ihres Brudes mit Ehre tragen.
* Dort leben zwei [[Zwerge]] in der alten Zwergenhalle. Sie wissen zwar nichts über Wadus Tod, aber einer von ihnen besitzt seltsames Wissen, was die Waldläufer der Grauen Schar beunruhigt.


Dort  gelangt die Graue Schar in das Dorf Galtrev, welches von  unterschiedlichen Sippen bewohnt wird. Außerdem wird es bereits von  [[Saruman]]s Truppen kontrolliert. Gemeinsam mit den Waldläufern können  die Dunländer die [[Uruk]]s aus Galtrev vertreiben. Daraufhin reist die  Graue Schar weiter nach Tâl Methedras, einem weiteren Dorf, was von der  Falkensippe bewohnt wird. Dort erklären sich die Dunländer bereit, gegen  Saruman zu kämpfen. Nachdem die Kriegsvorbereitungen erledigt wurden,  kehren die Waldläufer nach Galtrev zurück, wo sie Nona treffen, die der  Grauen Schar heimlich gefolgt war. Nona will die anderen Dörfer der  Dunländer überzeugen, gegen Saruman zu kämpfen. Währenddessen haben die  Waldäufer im Deutwald eine Gruppe von [[Rohirrim]]s getroffen. Unter  ihnen ist auch [[Theodred]]. Nachdem alle Dörfer im Dunland von Nona  besucht wurden, kehren auch die Waldläufer nach Tâl Methedras zurück.  Anders als angenommen, widersetzen sich die Dunländer aus Tâl Methedras  nun aber gegen die Graue Schar, da die Bewohner von Tâl Methedras sich  im Geheimen mit Saruman verbündeten. Ein Waldläufer und der Spieler  werden nach [[Isengart]] gebracht und dort gefangen genommen. Dort  treffen sie auch auf gefangene Dunländer und Rohirrims. Zudem befindet  sich noch Acca, der einst Sarumans Diener war, doch an ihm Verrat  begangen hat, sodass auch er eingesperrt wurde. Mithilfe von Accas  Wissen können die Dunländer, Rohirrims und der Spieler aus Isengart  entkommen, doch Acca wird von einem [[Uruk-hai]] erschlagen. Auch der  Waldläufer muss in Isengart bleiben. Nach der Flucht wollen Theodreds  Männer der Grauen Schar helfen, indem sie einen Angriff auf Tâl  Methedras planen und die letzten gefangenen Waldläufer retten. Dies  gelingt auch. Danach möchten die Waldläufer, dass sich die Wege von  ihnen und die des Spielers nun trennen. Nach dem Verabschieden aller  überlebenden Mitglieder der Grauen Schar begleitet man nun die Rohirrims  zu den [[Furten des Isen]].
===Buch 3 - Widerhall der Toten===
Dort begleitet man Theodreds Männer  zu dem Angriff am 25. Februar 3019 D.Z. auf Isegart. Dort verläuft die  Schlacht anders als geplant und Theodred fällt an den Furten. Der  Spieler selbst überlebt die Schlacht mit einigen Rohirrims. In der Nacht  hat man einen seltsamen Traum: Man sieht den Mörder Theodreds, die Tode  einiger Waldläufer der Grauen Schar, die [[Gefährten]] am [[Anduin]],  [[Gollum]], der die Gefährten verfolgt, und Nona, die von [[Galadhriel]]  getötet wird. Um den seltsamen Traum zu deuten, reist der Spieler mit  Nona, die er an der [[Pforte von Rohan]] kurze Zeit später gefunden hat,  wieder nach Norden mit dem Ziel [[Lothlorien]]. Unterwgs kommt man in  Nonas Heimatdorf, wo ihr Vater immer noch wegen Wadus Todes trauert.  Neben Galadhriel trifft man in Lothlorien auch auf [[Gandalf]] dem  Weisen, der eigentlich in [[Moria]] umgekommen ist. Er sagt, dass die  Antwort auf die Fragen am Anduin zu finden ist.


Der  Spieler und Nona finden südlich von Lothlorien einen Außenposten der Rohirrims names Stangard. Dort wird ihnen von einem [[Geflügelte Wesen]] berichtet, was in der Nähe von einigen Wachen getötet wurde. Daraufhin  wird nach dessen Reiter gesucht, einem [[Nazgul]]. Als dieser endlich  gefunden wurde, wird Nona von ihm schwer verletzt. Sie wird nach  Stangard gebracht, wo sie getötet werden soll, doch Horn, ein Barde aus Stangard, vereinbart mit den Wachen, dass Nonas Leben verschont werden sollte, sofern sie Wadus Rohirrimschwert an die Rohirrims abgäbe.  Daraufhin wird Nona - ohne Schwert - wieder nach Lothlorien gebracht, wo  sie geheilt werden kann.
* Die Graue Schar erhält Briefe von dem Fremden Ergothorn, der die Waldläufer mit seinem Wissen unterstützt.
* Ergothorn wird tot aufgefunden.
* In dem letzten Brief, der bei Ergothorns Leiche gefunden wird, steht, dass die [[Geister]] der Leichenklippen, die von [[Isildurs Fluch]] betroffen sind, ihren Eid erfüllen könnten, indem sie der Grauen Schar folgen würden.
* Mithilfe von einem Abbild von Barahirs Ring versuchen die Waldläufer die Toten zu überzeugen, aber der Plan misslingt, sodass die Geister sich der Grauen Schar widersetzt. Bei der Flucht aus den Leichenklippen werden einige Waldläufer getötet.


Galadhriel hat den Auftrag  für Nona und den Spieler, den Andiun hinab zu fahren und nach den  Gefährten zu suchen, da sie sich Sorgen macht. Zudem wird Corudan, ein  Elb aus [[Lorien]], sie begleiten. Unterwegs rasten sie in Stangard, wo  Horn von den anderen Rohirrims aufgrund der Sorge zu einer Dunländerin  verspottet wird. Daraufhin begleitet Horn die anderen drei nach  [[Rohan]], obwohl Horn eigentlich nicht in seine Heimat zurückkehren  darf, da er noch seine Dienstzeit in Stangart abhalten muss.
===Buch 4 - Der Aufstieg Isengarts===


An der [[Argonath]] können sie nur noch die Überreste des Kampfes zwischen [[Boromir]] und den Uruks entdecken. Um die Uruks zu verfolgen, knüpfen sie Kontakt zu den Rohirrims, die mächtig unter Saruman leiden müssen. In Ohrenburg, Horns Heimat, verlässt Nona plötzlich die Gruppe ohne den  anderen davon Bescheid zu geben. Kurz darauf treffen der Spieler, Horn und Corudan auf [[Eomer]]. Dieser hatte weiter im Norden einige Uruks in  der Nacht erschlagen. An dieser Stelle findet Corudan Fußabbdrücke, die in den [[Fangorn]] führen. Im Fangorn erzählt ihnen ein Ent, dass [[Merry]] und [[Pippin]] von [[Baumbart]] gefunden wurden und dass [[Legolas]], [[Gimli]] und [[Aragorn]] von [[Mithrandir]] gefunden  wurden. Daraufin schließt der Spieler mit Horn und
* Die überlebenden Waldläufer betreten das [[Dunland]].
Corudan Eomer  an. Mit ihm reisen sie nach [[Edoras]], um [[Theoden]] Bericht zu erstatten. Doch dieser nimmt Eomer gefangen und verbietet es den anderen das [[Entwasser]] nach [[Westemnet]] zu überschreiten. Während sie ihr  nächstes Vorgehen planen, hören sie von einem abgelegenem Teil von  Rohan, der Wildermark. Da das Gebiet von einem heftigen Winter  heimigesucht wird, reisen sie dorthin, um zu helfen.
* In Galtrv helfen die Waldläufer bei der Rebellion gegen [[Saruman]]s Streitkräfte.
Dort treffen  sie wieder auf Nona, die nicht wieder mit den anderen reisen will. Auch  sie hilft den Bewohner der Wildermark. Nona meint, dass der Schneeriese  Núrzum, der zu Sarumans Truppen gehört, für den Winter verantworlich  ist. Nur mit der Hilfe einiger Ents könnte er besiegt werden. Letztendlich finden sie auch Ents in der Wildermark, die ihnen helfen, aber Núrzum nicht besiegen konnten. Danach entscheiden sie sich mit Nona  doch das Entwasser zu überqueren
* Die Graue Schar hilft den Bewohnern von Tâl Methedras bei den Kriegsvorbereitungen, um gegen Saruman zu kämpfen.
* Nona, die der Grauen Schar heimlich gefolgt ist, will den anderen Dunländern dabei helfen, gegen Saruman zu kämpfen.
* Währenddessen trifft die Graue Schar im Deutwald auf eine Gruppe von Rohhirims, angeführt von [[Théodred]], die ihr Wissen über den Wald mit den Waldläufern teilt.
* Dieses Wissen überbringt die Graue Schar den Dunländern in Tâl Methedras, aber dort werden sie verraten, da sich die Bewohner Tâl Methedras' mit Saruman verbündet hat, woraufhin ein Mitglied der Grauen Schar nach [[Isengart]] gebrachtwird und andere in Tâl Methedras gefangen gehalten werden.
* Mithilfe von Théodreds Männern kann die Graue Schar ihre Gefährten aus Tâl Methedras befreien.
 
===Buch 5 - Der Prinz von Rohan===
 
* Die Graue Schar will ohne den Spieler weiterreisen, sodass dieser den Rohirrims folgt.
* Théodreds Männer greifen Isengart an.
* Théodred fällt an den [[Furten des Isen]].
 
===Buch 6 - Der Nebel des Anduin===
 
* Der Spieler reist mit Nona aufgrund eines mysteriösen Traums nach [[Lothlórien]], da sie denken, dort könne ihnen der Traum gedeutet werden.
* In Lothlórien schickt [[Gandalf]] die beiden südwärts zum [[Anduin]], da dort die Antworten auf ihre Fragen zu finden sind.
* In Stangard, einem Außenposten Rohans, wird ihnen von einem [[Geflügelte Wesen]] berichtet, was in der Nähe getötet wurde. Als dessen Reiter, ein [[Nazgûl]] gefunden werden kann, wird Nona schwer verletzt.
* Horn, ein Barde aus Stangard,  vereinbart mit den anderen Rohirrims, dass Nonas Leben verschont werden  sollte, wenn sie das Rohirrim-Schwert ihres Brudes abgäbe.
* Obwohl Nona lieber sterben will, statt das Schwert abzugeben, wird sie nach Lothlórien gebracht, wo sie geheilt wird.
 
===Buch 7 - Eine Gefährtengruppe in Gefahr===
 
* [[Galadhriel]] hat den Auftrag für Nona und den Spieler, auf dem Anduin mit dem [[Elb]] Corudan nach Rohan zu reisen und die Gefährten zu finden.
* Der Spieler, Nona und Corudan rasten in Stangard, wo Horn verstoßen wurde, da er sich um das Leben einer Dunänderin sorgte. Er begleitet die anderen nach Rohan, obwohl er seine Dienstzeit in Stangard noch nicht beendet hat.
* An der [[Argonath]] finden sich Spuren des Kampfes zwischen [[Boromir]] und den [[Uruk-hai]].
* Der Spieler, Nona, Corudan und Horn beginnen mit der Verfolgung der Uruks.
 
===Buch 8 - Ankunft in der Riddermark===
 
* Bei der Verfolgung der Uruks knüpfen sie Kontakt zu den Rohhirms.  
* In Ohrenburg, Horns Heimat, werden sie nicht sehr freundlich aufgenommen. Daher verschwindet Nona nach dem Empfang.
 
===Buch 9 - Der dritte Marschall===
 
* Von [[Éomer]], der ebenfalls in Ohrenburg ankam, können der Spieler, Corudan und Horn erfahren, dass er in der Nacht einige Uruks am Rand des [[Fangorn]]s erschlagen hatte.
* An der besagten Stelle findet Corudan einige Fußabdrücke, die von zwei [[Hobbits]] stammen könnten.
* Auf der Suche nach den Hobbits im Fangorn erfahren sie, dass [[Merry]] und [[Pippin]] von [[Baumbart]] gefunden wurden und dass [[Aragorn]], [[Legolas]] und [[Gimli]] nun [[Mithrandir]] begleiten.
* Der Spieler, Corudan und Horn begleiten daraufhin Éomer nach [[Edoras]], um [[Théoden]] von der Lage der [[Ost-Emnet]] zu berichten. Aber der König reagiert anders als erwartet: Er lässt Éomer ins Verlies werfen und den anderen wird es verboten, das [[Entwasser]] zu überqueren.
 
===Buch 10 - Der Schnee der Wildermark===
 
* Sie treffen auf [[Gléowine]], Horns Meister.
* Sie beschließen, in Gléowines Heimat zu reisen, die Wildermark, von der lange nichts mehr zu hören war.
* In der Wildermark herrscht ein untypischer Winter, der von dem Riesen Núrzum ausgelöst wird.
* In Dunfast, Gléowines Heimatdorf, treffen sie wieder auf Nona, doch sie ist nicht begeistert darüber.
* In einer Höhle, wo Nona einigen Flüchlingen der Wildermark hilft, treffen sie wieder aufeinander.
* Corudan überredet einige Ents aus dem Buntwald dazu gegen Núrzum zu kämpfen.
 
===Buch 11 - Die Goldene Halle===
 
* Nona, Corudan und Horn denken, dass den Flüchlingen genug geholfen wurde. Daher verlassen sie die Wildermark gemeinsam.
* [[Háma]] lässt sie das Entwasser überqueren, daraufhin reitet Horn mit dem Spieler nach Edoras, wo der König von Gandalf geheilt wird und [[Grima Schlangenzunge]] wird aus Edoras verbannt.
* Théoden reitet mit seinem Heer nach [[Helms Klamm]] und [[Éowyn]] soll sich um die Evakuierung von Edoras kümmern.
 
===Buch 12 - Krieg in der West-Emnet===
 
* Éowyn beschließt, dass das Volk Rohans nach [[Dunharg]] evakuiert wird. Da die Vorbereitungen dazu noch nicht abgeschlossen sind, schickt Éomer Horn und den Spieler nach [[Aldburg]]. Während Horn und der Spieler den Bewohnern von Aldburg helfen, stoßen sie wieder auf Corudan und Nona, die ebenfalls die Rohirrims unterstützten.  
* Wieder in Edoras wird ihnen von einem Verräter erzählt, der nach nach Schlotheim im Norden geflohen ist. Nona, Corudan, Horn und der Spieler nehmen die Verfolgung des Mannes auf.
 
===Buch 13 - Die Schlacht um die Hornburg===
 
* Corudan und der Spieler reisen nach [[Helms Klamm]], wo sie die [[Schlacht um die Hornburg]] erleben.
* In den [[Glitzernde Grotten|Glitzernden Grotten]] besiegt der Spieler mit [[Gimli]] den Anführer von Tâl Methedras (siehe Buch 4).
 
===Buch 14 - Die Wasser von Isenagrt===
 
* Nach der Schlacht brechen Théoden, Aragorn, Gimli und Legolas nach Isengart auf, um mit Saruman zu sprechen.
* An den Furten des Isen treffen sie auf die Graue Schar, die sie nach Isengart begleitet.
* In Isengart suchen die Waldläufer nach ihrem Gefährten, der in Isenagart gefangen gehalten wird (siehe Buch 4).
* In den Tiefen von Isengart findet die Graue Schar ihren Gefährten - erschöpft, aber lebendig.
 
[[Kategorie:Spiele]]

Aktuelle Version vom 24. Juni 2016, 19:05 Uhr

Im dritten Band des Onlinespiels "Der Herr der Ringe Online" begleitet der Spieler die Graue Schar auf ihrer Reise in den Süden, später trifft er auf neue Weggefährten, mit denen er nach Rohan gelangt. Der Band startet am 16. Februar 3019 D. Z. mit dem Abschied der Gefährten aus Lórien und endet am 6. März 3019 D. Z. mit dem Gespräch zwischen Théoden und Saruman in Isengart.

Die Geschichte

Buch 1 - Der Schwur der Waldläufer

Buch 2 - Der Ritt der Grauen Schar

  • Beginn der Reise der Grauen Schar nach Rohan
  • Die Waldläufer rasten in Eregion
  • Sie beschließen, dass jeder Waldläufer der Grauen Schar ein Abbild von Barahirs Ring erhalten soll, um bei einer möglichen Gefangennahme ihre Feinde zu verwirren.
  • Einige in Eregion lebende Zwerge schmieden die Ringe.
  • Die Waldläufer rasten in Enedwaith
  • Dort wird ein Dunländer, der ein Rohirrim-Schwert trug, tot aufgefunden, woraufhin die Graue Schar der Familie des toten Dunländers die Nachricht über den Tod überbringt.
  • Nona, Schwester des toten Dunländers, denkt, dass das, was ihren Bruder Wadu in den Tod getrieben hat, in Thrórs Talenge zu finden ist. Sie will das Schwert ihres Brudes mit Ehre tragen.
  • Dort leben zwei Zwerge in der alten Zwergenhalle. Sie wissen zwar nichts über Wadus Tod, aber einer von ihnen besitzt seltsames Wissen, was die Waldläufer der Grauen Schar beunruhigt.

Buch 3 - Widerhall der Toten

  • Die Graue Schar erhält Briefe von dem Fremden Ergothorn, der die Waldläufer mit seinem Wissen unterstützt.
  • Ergothorn wird tot aufgefunden.
  • In dem letzten Brief, der bei Ergothorns Leiche gefunden wird, steht, dass die Geister der Leichenklippen, die von Isildurs Fluch betroffen sind, ihren Eid erfüllen könnten, indem sie der Grauen Schar folgen würden.
  • Mithilfe von einem Abbild von Barahirs Ring versuchen die Waldläufer die Toten zu überzeugen, aber der Plan misslingt, sodass die Geister sich der Grauen Schar widersetzt. Bei der Flucht aus den Leichenklippen werden einige Waldläufer getötet.

Buch 4 - Der Aufstieg Isengarts

  • Die überlebenden Waldläufer betreten das Dunland.
  • In Galtrv helfen die Waldläufer bei der Rebellion gegen Sarumans Streitkräfte.
  • Die Graue Schar hilft den Bewohnern von Tâl Methedras bei den Kriegsvorbereitungen, um gegen Saruman zu kämpfen.
  • Nona, die der Grauen Schar heimlich gefolgt ist, will den anderen Dunländern dabei helfen, gegen Saruman zu kämpfen.
  • Währenddessen trifft die Graue Schar im Deutwald auf eine Gruppe von Rohhirims, angeführt von Théodred, die ihr Wissen über den Wald mit den Waldläufern teilt.
  • Dieses Wissen überbringt die Graue Schar den Dunländern in Tâl Methedras, aber dort werden sie verraten, da sich die Bewohner Tâl Methedras' mit Saruman verbündet hat, woraufhin ein Mitglied der Grauen Schar nach Isengart gebrachtwird und andere in Tâl Methedras gefangen gehalten werden.
  • Mithilfe von Théodreds Männern kann die Graue Schar ihre Gefährten aus Tâl Methedras befreien.

Buch 5 - Der Prinz von Rohan

  • Die Graue Schar will ohne den Spieler weiterreisen, sodass dieser den Rohirrims folgt.
  • Théodreds Männer greifen Isengart an.
  • Théodred fällt an den Furten des Isen.

Buch 6 - Der Nebel des Anduin

  • Der Spieler reist mit Nona aufgrund eines mysteriösen Traums nach Lothlórien, da sie denken, dort könne ihnen der Traum gedeutet werden.
  • In Lothlórien schickt Gandalf die beiden südwärts zum Anduin, da dort die Antworten auf ihre Fragen zu finden sind.
  • In Stangard, einem Außenposten Rohans, wird ihnen von einem Geflügelte Wesen berichtet, was in der Nähe getötet wurde. Als dessen Reiter, ein Nazgûl gefunden werden kann, wird Nona schwer verletzt.
  • Horn, ein Barde aus Stangard, vereinbart mit den anderen Rohirrims, dass Nonas Leben verschont werden sollte, wenn sie das Rohirrim-Schwert ihres Brudes abgäbe.
  • Obwohl Nona lieber sterben will, statt das Schwert abzugeben, wird sie nach Lothlórien gebracht, wo sie geheilt wird.

Buch 7 - Eine Gefährtengruppe in Gefahr

  • Galadhriel hat den Auftrag für Nona und den Spieler, auf dem Anduin mit dem Elb Corudan nach Rohan zu reisen und die Gefährten zu finden.
  • Der Spieler, Nona und Corudan rasten in Stangard, wo Horn verstoßen wurde, da er sich um das Leben einer Dunänderin sorgte. Er begleitet die anderen nach Rohan, obwohl er seine Dienstzeit in Stangard noch nicht beendet hat.
  • An der Argonath finden sich Spuren des Kampfes zwischen Boromir und den Uruk-hai.
  • Der Spieler, Nona, Corudan und Horn beginnen mit der Verfolgung der Uruks.

Buch 8 - Ankunft in der Riddermark

  • Bei der Verfolgung der Uruks knüpfen sie Kontakt zu den Rohhirms.
  • In Ohrenburg, Horns Heimat, werden sie nicht sehr freundlich aufgenommen. Daher verschwindet Nona nach dem Empfang.

Buch 9 - Der dritte Marschall

  • Von Éomer, der ebenfalls in Ohrenburg ankam, können der Spieler, Corudan und Horn erfahren, dass er in der Nacht einige Uruks am Rand des Fangorns erschlagen hatte.
  • An der besagten Stelle findet Corudan einige Fußabdrücke, die von zwei Hobbits stammen könnten.
  • Auf der Suche nach den Hobbits im Fangorn erfahren sie, dass Merry und Pippin von Baumbart gefunden wurden und dass Aragorn, Legolas und Gimli nun Mithrandir begleiten.
  • Der Spieler, Corudan und Horn begleiten daraufhin Éomer nach Edoras, um Théoden von der Lage der Ost-Emnet zu berichten. Aber der König reagiert anders als erwartet: Er lässt Éomer ins Verlies werfen und den anderen wird es verboten, das Entwasser zu überqueren.

Buch 10 - Der Schnee der Wildermark

  • Sie treffen auf Gléowine, Horns Meister.
  • Sie beschließen, in Gléowines Heimat zu reisen, die Wildermark, von der lange nichts mehr zu hören war.
  • In der Wildermark herrscht ein untypischer Winter, der von dem Riesen Núrzum ausgelöst wird.
  • In Dunfast, Gléowines Heimatdorf, treffen sie wieder auf Nona, doch sie ist nicht begeistert darüber.
  • In einer Höhle, wo Nona einigen Flüchlingen der Wildermark hilft, treffen sie wieder aufeinander.
  • Corudan überredet einige Ents aus dem Buntwald dazu gegen Núrzum zu kämpfen.

Buch 11 - Die Goldene Halle

  • Nona, Corudan und Horn denken, dass den Flüchlingen genug geholfen wurde. Daher verlassen sie die Wildermark gemeinsam.
  • Háma lässt sie das Entwasser überqueren, daraufhin reitet Horn mit dem Spieler nach Edoras, wo der König von Gandalf geheilt wird und Grima Schlangenzunge wird aus Edoras verbannt.
  • Théoden reitet mit seinem Heer nach Helms Klamm und Éowyn soll sich um die Evakuierung von Edoras kümmern.

Buch 12 - Krieg in der West-Emnet

  • Éowyn beschließt, dass das Volk Rohans nach Dunharg evakuiert wird. Da die Vorbereitungen dazu noch nicht abgeschlossen sind, schickt Éomer Horn und den Spieler nach Aldburg. Während Horn und der Spieler den Bewohnern von Aldburg helfen, stoßen sie wieder auf Corudan und Nona, die ebenfalls die Rohirrims unterstützten.
  • Wieder in Edoras wird ihnen von einem Verräter erzählt, der nach nach Schlotheim im Norden geflohen ist. Nona, Corudan, Horn und der Spieler nehmen die Verfolgung des Mannes auf.

Buch 13 - Die Schlacht um die Hornburg

Buch 14 - Die Wasser von Isenagrt

  • Nach der Schlacht brechen Théoden, Aragorn, Gimli und Legolas nach Isengart auf, um mit Saruman zu sprechen.
  • An den Furten des Isen treffen sie auf die Graue Schar, die sie nach Isengart begleitet.
  • In Isengart suchen die Waldläufer nach ihrem Gefährten, der in Isenagart gefangen gehalten wird (siehe Buch 4).
  • In den Tiefen von Isengart findet die Graue Schar ihren Gefährten - erschöpft, aber lebendig.