Boromir (Sohn von Denethor I.)

Aus Ardapedia
Version vom 28. August 2004, 21:57 Uhr von mw_>IarwainBenAdar
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Zeitdaten

  • Amtsantritt als 11. Truchsess von Gondor 2477 D.Z.
  • —  2489 D.Z.


Beschreibung

In den letzten Jahren seines Vaters kamen zum ersten Mal die Uruks aus Mordor nach Gondor und verwüsteten Ithilien und nahmen Osgiliath ein. Boromir I. besiegt die Orks und nahm Ithilien wieder ein, aber Osgiliath war nun völlig zerstört und seine Brücke lag nun im Anduín.

Boromir war der größte Haupmann in Gondor zu seiner Zeit, war stark, schön und hatte einen eisernen Willen und sogar der Hexenkönig fürchtete ihn, doch in dem Kampf um Ithilien zog er sich eine Morgulwunde zu, die sein Leben stark verkürzte und unter großen Schmerzen starb er dann auch nach kurzen Leben.