Boromir (Sohn von Denethor I.): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
(typo, Stil, Kat-Ergänz. und so)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Boromir''', ''11. Truchsess von Gondor''
== Zeitdaten ==
== Zeitdaten ==



Version vom 12. September 2004, 19:05 Uhr

Boromir, 11. Truchsess von Gondor

Zeitdaten

  • Amtsantritt als 11. Truchsess von Gondor 2477 D.Z.
  • —  2489 D.Z.


Beschreibung

In den letzten Jahren seines Vaters kamen zum ersten Mal die Uruks aus Mordor nach Gondor, verwüsteten Ithilien und nahmen Osgiliath ein. Boromir I. besiegte die Orks und eroberte Ithilien zurück, aber Osgiliath war nun völlig zerstört und seine Brücke lag im Anduin.

Zu seiner Zeit war Boromir der größte Hauptmann Gondors, er war stark, schön und hatte einen eisernen Willen, und sogar der Hexenkönig fürchtete ihn, doch im Kampf um Ithilien zog er sich eine Morgulwunde zu, die sein Leben stark verkürzte. Unter großen Schmerzen starb er dann auch nach kurzem Leben.