Die Ardapedia braucht Deine Hilfe!
Ardapedia wird von Menschen wie Dir gemacht. Erstelle jetzt Dein kostenloses Benutzerkonto und trage dazu bei, unser Wiki zu verbessern.

Halbtrolle

Aus Ardapedia
Version vom 14. Februar 2008, 14:08 Uhr von Kalorme (Diskussion | Beiträge) (Quellen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wartungshinweis:
Die Ardapedia steht wegen Wartungsarbeiten am Freitag, dem 23. Januar zeitweise nicht zur Verfügung. Außerdem kann sie an diesem Tag ganztägig nicht bearbeitet werden. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Halbtrolle oder Trollmenschen

Zeitangabe

Drittes Zeitalter, Ringkrieg, Schlacht auf dem Pelennor

Beschreibung

Im Ringkrieg kämpften in der Schlacht auf dem Pelennor im Heer Minas Morguls große menschenartige Wesen aus Weit-Harad, die Trollen mit weißen Augen und roten Zungen ähnelten und die die Menschen von Gondor als "halbe Trolle" oder "Trollmenschen" bezeichneten. Es ist unklar, ob es sich hierbei vielleicht wirklich um Wesen handelte, die Sauron durch die Kreuzung von Menschen mit Trollen geschaffen hatte oder nur um ein fremdartig aussehendes Menschenvolk des Südens, das die Menschen von Gondor aus Unwissenheit oder Rassismus mit diesem Namen versahen.

Quellen