Lórellin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Hurin Thalion (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „'''Lórellin''', (Quenya für ''Traumsee'') See in Valinor. == Beschreibung == Lórellin ist ein See in Valinor und liegt vermutlich in den Gärten von [...“
 
Gelöscht (Diskussion | Beiträge)
K Bot: Leerzeichen in Abschnitten entfernt
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Lórellin''', ([[Quenya]] für ''Traumsee'') See in Valinor.
'''Lórellin''' ([[Quenya]] für ‚Traumsee‘) ist ein See in [[Valinor]] und liegt vermutlich in den Gärten von [[Lórien (Valinor)|Lórien]]. [[Este]], eine [[Valië]], schläft tagsüber auf einer Insel inmitten des Lórellin.


== Beschreibung ==
==Quellen==
Lórellin ist ein See in [[Valinor]] und liegt vermutlich in den Gärten von [[Lórien (Valinor)|Lórien]]. [[Este]], eine [[Valië]], schläft tagsüber auf einer Insel inmitten des Lórellin.
 
== Quellen ==


* [[J. R. R. Tolkien]]: ''[[Das Silmarillion]].'' Herausgegeben von [[Christopher Tolkien]].
* [[J. R. R. Tolkien]]: ''[[Das Silmarillion]].'' Herausgegeben von [[Christopher Tolkien]].
Zeile 10: Zeile 7:


[[Kategorie:Seen]]
[[Kategorie:Seen]]
[[en:Lórellin]]
[[en:Lórellin]]
[[fr:encyclo/geographie/eaux/aman/lorellin]]
[[fi:Lórellin]]

Aktuelle Version vom 15. Juli 2026, 02:09 Uhr

Lórellin (Quenya für ‚Traumsee‘) ist ein See in Valinor und liegt vermutlich in den Gärten von Lórien. Este, eine Valië, schläft tagsüber auf einer Insel inmitten des Lórellin.

Quellen