Diskussion:Der Herr der Ringe (Filmmusik)

Aus Ardapedia

Wer ist hat die Filmmusik des Herr der Ringe Filmes geschrieben? Bitte sofort antworten!

Howard Shore --Sinthoras 16:41, 9. Mär 2005 (CET)

Gondor-Thema

Aber das Thema, das bei Boromirs Rede in Imladris erklingt (1. Film) ist ein ganz anderes als das bei den Leuchtfeuern im dritten Film! Letzteres ist das Gondor-Thema, da Boromirs Thema eher dem "Ring-Thema" entspricht. (Was von der Handlung her ja auch gut passt, sogar besser als Gondor!)

Bitte unterschreibe Beiträge auf Diskussionsseiten immer mit vier Tilden (~~~~) und ändere sie nicht mehr nachträglich!
Ich habe deine Frage mal ins Forum weitergeleitet. Meinem bescheidenen Wissen nach ist das bei Elronds Rat schon das Gondor-Thema. Grüße, Flammifer 00:29, 22. Dez. 2010 (CET)

Danke! Gibt es da eine Quelle? Ich habe es einfach nachgehört, und es klang nicht gleich. 84.159.124.165 13:30, 23. Dez. 2010 (CET)


Hallo, ich bin es wieder! Ich habe den Film nachmal geschaut, und es ist wirklich das Gondor-Thema. Tut mir leid, habe mich geirrt. Ich hatte die Szene nur im Internet nachgeschaut un d da kam andere Musik. Nochmal sorry, aber jetzt bin ich wieder ein Stück klüger!