Weißer Baum von Minas Anor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (Rechtschreibung/Grammatik)
K (kat)
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der weiße Baum wurde von [[Isildur]] im Gedenken an seinen Bruder [[Anárion]] in der Stadt [[Minas Anor]] gepflanzt. Somit ist dieser der einzige Weiße Baum westlich des großen Meeres.
Der weiße Baum wurde von [[Isildur]] im Gedenken an seinen Bruder [[Anárion]] in der Stadt [[Minas Anor]] gepflanzt. Somit ist dieser der einzige Weiße Baum westlich des großen Meeres. Es heißt, dass sein Same noch von [[Teplerion]], dem silbernen Baum aus ältester Zeit, stamme. Solange es könige in Minas Tirith gab, gedieh auch der Weiße Baum. doch die Könige starben aus und der Baum verdorrte. Erst im [[vierten Zeitalter]] fand König [[Elessar]] einen Sproß in einem abgelegenen Gebirge in der Nähe der Stadt, der dann an Stelle des verdorrten Baumes eingepflanzt wurde. [[Gandalf]]s Rat war, dass man, wann immer ein Same des Baumes reife, ihn an abgelgten Orten einpflanzen solle, damit der Baum nicht aussterbe.
 
[[Kategorie:Bäume]]

Version vom 24. August 2004, 23:22 Uhr

Der weiße Baum wurde von Isildur im Gedenken an seinen Bruder Anárion in der Stadt Minas Anor gepflanzt. Somit ist dieser der einzige Weiße Baum westlich des großen Meeres. Es heißt, dass sein Same noch von Teplerion, dem silbernen Baum aus ältester Zeit, stamme. Solange es könige in Minas Tirith gab, gedieh auch der Weiße Baum. doch die Könige starben aus und der Baum verdorrte. Erst im vierten Zeitalter fand König Elessar einen Sproß in einem abgelegenen Gebirge in der Nähe der Stadt, der dann an Stelle des verdorrten Baumes eingepflanzt wurde. Gandalfs Rat war, dass man, wann immer ein Same des Baumes reife, ihn an abgelgten Orten einpflanzen solle, damit der Baum nicht aussterbe.