Weißer Baum von Minas Anor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (linkfix)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der weiße Baum wurde von [[Isildur]] im Gedenken an seinen Bruder [[Anárion]] in der Stadt [[Minas Anor]] gepflanzt. Somit ist dieser der einzige Weiße Baum westlich des großen Meeres. Es heißt, dass sein Same noch von [[Teplerion]], dem silbernen Baum aus ältester Zeit, stamme. Solange es könige in Minas Tirith gab, gedieh auch der Weiße Baum. doch die Könige starben aus und der Baum verdorrte. Erst im [[vierten Zeitalter]] fand König [[Aragorn II.|Elessar]] einen Sproß in einem abgelegenen Gebirge in der Nähe der Stadt, der dann an Stelle des verdorrten Baumes eingepflanzt wurde. [[Gandalf]]s Rat war, dass man, wann immer ein Same des Baumes reife, ihn an abgelegten Orten einpflanzen solle, damit der Baum nicht aussterbe.
==Zeitangabe==
 
* [[Das Dritte Zeitalter|2 D. Z.]] Pflanzung in [[Minas Anor]]
* [[Das Dritte Zeitalter|1636 D. Z.]] Der Baum stirbt während der [[Große Pest|Großen Pest]] ab
* [[Das Dritte Zeitalter|1640 D. Z.]] [[Tarondor]] pflanzt einen Sämling des Baumes ein
* [[Das Dritte Zeitalter|2852 D. Z.]] Der Weiße Baum verdorrt erneut ohne Sämling
* [[Das Dritte Zeitalter|25. Mai 3019 D. Z.]] [[Aragorn II.|Aragorn]] pflanzt einen Sämling ein
 
==Beschreibung==
 
Der weiße Baum wurde von [[Isildur]] im Gedenken an seinen Bruder [[Anárion]] in der Stadt Minas Anor gepflanzt. Somit ist dieser der einzige Weiße Baum westlich des großen Meeres. Es heißt, dass sein Same noch von [[Telperion]], dem silbernen Baum aus ältester Zeit, stamme. Solange es Könige in Minas Tirith gab, gedieh auch der Weiße Baum, doch die Könige starben aus und der Baum verdorrte. Erst am Ende des dritten Zeitalters fand König Elessar einen Sproß in einem abgelegenen Gebirge in der Nähe der Stadt, der dann an Stelle des verdorrten Baumes eingepflanzt wurde. [[Gandalf]]s Rat war, dass man, wann immer ein Samen des Baumes reife, ihn an abgelegten Orten einpflanzen solle, damit der Baum nicht aussterbe.


[[Kategorie:Bäume]]
[[Kategorie:Bäume]]

Version vom 13. April 2005, 16:11 Uhr

Zeitangabe

Beschreibung

Der weiße Baum wurde von Isildur im Gedenken an seinen Bruder Anárion in der Stadt Minas Anor gepflanzt. Somit ist dieser der einzige Weiße Baum westlich des großen Meeres. Es heißt, dass sein Same noch von Telperion, dem silbernen Baum aus ältester Zeit, stamme. Solange es Könige in Minas Tirith gab, gedieh auch der Weiße Baum, doch die Könige starben aus und der Baum verdorrte. Erst am Ende des dritten Zeitalters fand König Elessar einen Sproß in einem abgelegenen Gebirge in der Nähe der Stadt, der dann an Stelle des verdorrten Baumes eingepflanzt wurde. Gandalfs Rat war, dass man, wann immer ein Samen des Baumes reife, ihn an abgelegten Orten einpflanzen solle, damit der Baum nicht aussterbe.