Tar-Palantir: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
mw_>Rhalina
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
mw_>Rhalina
(Zusatz)
Zeile 14: Zeile 14:
==Beschreibung==
==Beschreibung==


Er war der Vater von [[Tar-Míriel]] und Onkel von [[Ar-Pharazôn]]. Am Anfang seiner Herrschaft führte er die Tradition wieder ein, einen Quenya-Namen zu tragen, die sein Vater [[Ar-Gimilzôr]], verboten hatte. Den Bruch mit den [[Elben]] wieder aufzuheben, den [[Eldar]] wieder Freundschaft anzubieten, war sein Bemühen. Doch als es dafür zu spät war, sagte er den Untergang der Königslinie voraus.
Er war der Vater von [[Tar-Míriel]] und Onkel von [[Ar-Pharazôn]]. Sein jüngerer Bruder war  [[Gimilkhâd]]. Am Anfang seiner Herrschaft führte er die Tradition wieder ein, einen Quenya-Namen zu tragen, die sein Vater [[Ar-Gimilzôr]], verboten hatte. Den Bruch mit den [[Elben]] wieder aufzuheben, den [[Eldar]] wieder Freundschaft anzubieten, war sein Bemühen. Doch als es dafür zu spät war, sagte er den Untergang der Königslinie voraus.


==Sonstiges==
==Sonstiges==

Version vom 22. August 2004, 16:04 Uhr

Quenya: Tar-Palantir, der Weitsehende

Adûni: Ar-Inziladûn war sein Name bei den Königstreuen

Zeitangabe

Volk

Mensch, Edain, Dúnadan

Beschreibung

Er war der Vater von Tar-Míriel und Onkel von Ar-Pharazôn. Sein jüngerer Bruder war Gimilkhâd. Am Anfang seiner Herrschaft führte er die Tradition wieder ein, einen Quenya-Namen zu tragen, die sein Vater Ar-Gimilzôr, verboten hatte. Den Bruch mit den Elben wieder aufzuheben, den Eldar wieder Freundschaft anzubieten, war sein Bemühen. Doch als es dafür zu spät war, sagte er den Untergang der Königslinie voraus.

Sonstiges

Den Namen Inziladûn (Ar- (wie auch Tar-) ist nur eine Vorsilbe) hat er durch seine Voraussagungen bekommen, die später auch eintrafen.