Spruch der Noldor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
mw_>Rhalina
(links)
 
mw_>Rhalina
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
==Beschreibung==
==Beschreibung==


Der Fluch der Noldor ist ein Fluch, den die [[Valar]] über die halsstarrigen [[Noldor]] gespochen hatten, als sie ohne die Erlaubnis der Valar über das Meer nach [[Mittelerde]] zogen, um die geraubten [[Silmaril]] zurückzuholen. Näheres siehe [[Das Silmarillion]].
'''Der Fluch der Noldor''' ist ein Fluch, den die [[Valar]] über die halsstarrigen [[Noldor]] gespochen hatten, als sie ohne die Erlaubnis der Valar über das Meer nach [[Mittelerde]] zogen, um die geraubten [[Silmaril]] zurückzuholen. Näheres siehe [[Das Silmarillion]].

Version vom 22. August 2004, 22:53 Uhr

Fluch der Noldor

Beschreibung

Der Fluch der Noldor ist ein Fluch, den die Valar über die halsstarrigen Noldor gespochen hatten, als sie ohne die Erlaubnis der Valar über das Meer nach Mittelerde zogen, um die geraubten Silmaril zurückzuholen. Näheres siehe Das Silmarillion.