Siriondil (Vater von Earnil II.): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
(Link zum englischen Artikel)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Siriondil''', ''Vater von Earnil II.''
'''Siriondil''' ist im [[Legendarium]] der Vater von Earnil II.  
 
==Zeitangabe==
==Zeitangabe==
sein Sohn Earnil wurde [[Drittes Zeitalter|1883 D.Z.]] geboren  
sein Sohn Earnil wurde [[Drittes Zeitalter|1883 D. Z.]] geboren  


==Volk==
==Volk==
Zeile 7: Zeile 8:


==Beschreibung==
==Beschreibung==
'''Siriondil''' war der Sohn von [[Calimmacil]], einem Enkel von [[Telumehtar Umbardacil]].
Siriondil war der Sohn von [[Calimmacil]], einem Enkel von [[Telumehtar Umbardacil]].


Sein Sohn [[Earnil II.]] wurde [[Drittes Zeitalter|1945 D.Z.]] König von [[Gondor]], nachdem [[Ondoher]] und seine Söhne im Kampf mit den [[Wagenfahrer]]n gefallen waren.
Sein Sohn [[Earnil II.]] wurde [[Drittes Zeitalter|1945 D.Z.]] König von [[Gondor]], nachdem [[Ondoher]] und seine Söhne im Kampf mit den [[Wagenfahrer]]n gefallen waren.
Zeile 13: Zeile 14:
==Sonstiges==
==Sonstiges==
* Das Geburtsjahr von Earnil II. wird nur in [[The Peoples of Middle-earth]] erwähnt und ist daher nicht völlig verlässlich.
* Das Geburtsjahr von Earnil II. wird nur in [[The Peoples of Middle-earth]] erwähnt und ist daher nicht völlig verlässlich.
* Der Name '''Siriondil''' ist [[Quenya]] und bedeutet ''Freund des [[Sirion]]''.
* Der Name ''Siriondil'' ist [[Quenya]] und bedeutet ''Freund des [[Sirion]]''.


==Externe Links==
==Externe Links==
* [http://gernot-katzers-spice-pages.com/tolkien/edain.pdf Stammbaum der Eldar und Atani]
* [http://www.der-fuchsbau.com/tolkien/familytree/stammbaum.htm Stammbaum der Eldar und Atani]


==Quellen==
==Quellen==

Version vom 20. August 2012, 07:15 Uhr

Siriondil ist im Legendarium der Vater von Earnil II.

Zeitangabe

sein Sohn Earnil wurde 1883 D. Z. geboren

Volk

Menschen, Dúnedain

Beschreibung

Siriondil war der Sohn von Calimmacil, einem Enkel von Telumehtar Umbardacil.

Sein Sohn Earnil II. wurde 1945 D.Z. König von Gondor, nachdem Ondoher und seine Söhne im Kampf mit den Wagenfahrern gefallen waren.

Sonstiges

Externe Links

Quellen