Schwäne von Gorbelgod: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
(neu)
 
K (meine Änderung rückgängig gemacht, da ich mich geirrt habe, da laut der deutschen Übersetzung des Silmarillions und in den Nachrichten aus Mittelerde das Wort/die Wörter nicht mit "ë" geschrieben wird)
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:


==Beschreibung==
==Beschreibung==
Die '''Schwäne von Gorbelgod''' (''Swans of Gorbelgod'') sind gewaltige Wesen aus Legenden der [[Wilde Menschen|Wilden Menschen]] von [[Mittelerde]]. [[Tal-Elmar]] vergleicht die Schiffe aus [[Númenor]] mit ihnen.
Die '''[[Schwäne]] von Gorbelgod''' (''Swans of Gorbelgod'') sind gewaltige Wesen aus Legenden der [[Wilde Menschen|Wilden Menschen]] von [[Mittelerde]]. [[Tal-Elmar]] vergleicht die Schiffe aus [[Númenor|Númenóre]] mit ihnen.


==Sonstiges==
==Sonstiges==
[[Tolkien]] änderte den Namen in seinem Manuskript von ''Dur nor-Belgoth'' zu ''Gorbelgod''.
[[J. R. R. Tolkien]] änderte den Namen in seinem Manuskript von ''Dur nor-Belgoth'' zu ''Gorbelgod''.


==Quellen==
==Quellen==
* ''[[The History of Middle-earth volume XII, The Peoples of Middle-earth]]''. Part Four: Unfinished Tales, XVII Tal-Elmar
* ''[[The Peoples of Middle-earth]]''. Part Four: Unfinished Tales, XVII Tal-Elmar


[[Kategorie:Rassen und Völker]]
[[Kategorie:Arten]]
 
[[en:Swans of Gorbelgod]]

Aktuelle Version vom 24. Februar 2015, 17:01 Uhr

Schwäne von Gorbelgod, legendäre Wesen

Beschreibung

Die Schwäne von Gorbelgod (Swans of Gorbelgod) sind gewaltige Wesen aus Legenden der Wilden Menschen von Mittelerde. Tal-Elmar vergleicht die Schiffe aus Númenóre mit ihnen.

Sonstiges

J. R. R. Tolkien änderte den Namen in seinem Manuskript von Dur nor-Belgoth zu Gorbelgod.

Quellen