Schlacht auf der Dagorlad: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Schlacht auf der Dagorlad''' (orig. ''Battle of Dagorlad'') ist die erste Schlacht im Krieg zwischen [[Sauron]] und dem [[Letztes Bündnis|Letzten Bund]].
Die '''Schlacht auf der Dagorlad''' (orig. ''Battle of Dagorlad'') war die erste Schlacht im Krieg zwischen [[Sauron]] und dem [[Letztes Bündnis|Letzten Bund]]. Sie wurde im Jahr 3434 [[Zweites Zeitalter|Z.Z.]] auf der [[Dagorlad|Ebene]] vor dem [[Morannon]] zwischen den [[Elben]] und [[Menschen]] auf der einen und den Armeen des Dunklen Herrschers auf der anderen Seite ausgetragen. [[Gollum]] meinte, die Schlacht hätte Monate gedauert. Am Ende siegte der Letzte Bund und trieb die verbliebenen Streitkräfte [[Mordor]]s zum [[Barad-dûr]], der daraufhin sieben Jahre [[Belagerung von Barad-dûr|belagert]] wurde.
== Zeitangabe ==
 
* 3434 [[Zweites Zeitalter|Z.Z.]]
 
== Beschreibung ==
 
Die '''Schlacht auf der Dagorlad''' war ein ein militärischer Konflikt, der auf der [[Dagorlad|Ebene]] vor dem [[Morannon]] zwischen den [[Elben]] und [[Menschen]] des Letzten Bündnisses und den Armeen des Dunklen Herrschers Saurons ausgetragen wurde. [[Gollum]] meinte, die Schlacht hätte Monate gedauert. Am Ende siegte der Letzte Bund und trieb die verbliebenen Streitkräfte [[Mordor]]s zum [[Barad-dûr]], der daraufhin sieben Jahre belagert wurde.


== Quellen ==
== Quellen ==

Version vom 14. Oktober 2009, 10:46 Uhr

Die Schlacht auf der Dagorlad (orig. Battle of Dagorlad) war die erste Schlacht im Krieg zwischen Sauron und dem Letzten Bund. Sie wurde im Jahr 3434 Z.Z. auf der Ebene vor dem Morannon zwischen den Elben und Menschen auf der einen und den Armeen des Dunklen Herrschers auf der anderen Seite ausgetragen. Gollum meinte, die Schlacht hätte Monate gedauert. Am Ende siegte der Letzte Bund und trieb die verbliebenen Streitkräfte Mordors zum Barad-dûr, der daraufhin sieben Jahre belagert wurde.

Quellen