Schlacht auf den Pelennor-Feldern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(kein Unterschied)

Version vom 22. November 2004, 17:20 Uhr

Die Schlacht auf dem Pelennor war die größte Schlacht des Ringkrieges.


Sie wurde ausgetragen zwischen:

den Heeren der freien Völker Mittelerdes:

und der Streitmacht von Sauron:


Nachdem die Streitmacht von Sauron begonnen hatte, Minas Tirith zu belagern, wurden sie von den Rohirrim und den Gondorianern unter Aragorn angegriffen und schließlich endgültig vernichtet.

In dieser Schlacht wurde der Hexenkönig von Angmar von Eowyn erschlagen, nachdem Merry ihn zuvor mit dem Schwert in die Wade gestochen hatte, um König Theoden zu schützen. Jedoch verstarb Rohans König noch vorort, da er unter dem Körper seines weißen Hengstes Schneemähne, der von dem Nazgul getötet worden war, erdrückt wurde.