Schildkrötenwalfische: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (Änderung 61617 von SilbernerPfahl (Diskussion) wurde rückgängig gemacht. Bitte Kapitel angeben.)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Schildkrötenwalfische''' sind oder waren gigantische Meeresungetüme, groß genug um sie für Inseln zu halten und Siedlungen auf ihnen zu errichten. Letzter und einzig bekannter Vertreter dieser Art ist [[Fastitokalon]]. Da sie nur in Auenland-Gedichten vorkommen, ist es möglich das es sie in Wirklichkeit nicht gibt oder nie gab. Sollte es sie geben oder gegeben haben ist nicht geklärt auf wessen Seite sie standen und wer sie erschuf.
'''Schildkrötenwalfische''' sind oder waren gigantische Meeresungetüme, groß genug um sie für Inseln zu halten und Siedlungen auf ihnen zu errichten. Letzter und einzig bekannter Vertreter dieser Art ist [[Fastitokalon]]. Da sie nur in Auenland-Gedichten vorkommen, ist es möglich das es sie in Wirklichkeit nicht gibt oder nie gab. Sollte es sie geben oder gegeben haben ist nicht geklärt auf wessen Seite sie standen und wer sie erschuf, aber am wahrscheinlichsten sind, waren oder wären sie Geschöpfe Ulmos.


== Quellen ==
== Quellen ==

Version vom 3. April 2008, 13:07 Uhr

Schildkrötenwalfische sind oder waren gigantische Meeresungetüme, groß genug um sie für Inseln zu halten und Siedlungen auf ihnen zu errichten. Letzter und einzig bekannter Vertreter dieser Art ist Fastitokalon. Da sie nur in Auenland-Gedichten vorkommen, ist es möglich das es sie in Wirklichkeit nicht gibt oder nie gab. Sollte es sie geben oder gegeben haben ist nicht geklärt auf wessen Seite sie standen und wer sie erschuf, aber am wahrscheinlichsten sind, waren oder wären sie Geschöpfe Ulmos.

Quellen

24 Dieser Artikel ist nicht oder nur unzureichend durch Quellenangaben belegt. Näheres ist möglicherweise auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf bitte mit, diesen Artikel zu verbessern, indem Du Belege für die Informationen nennst.