Ring*Con: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (linkfix)
(Aktualisiert.)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Ring*Con''' ist eine deutsche Convention zum Thema [[Herr der Ringe]] mit Schwerpunkt auf die Verfilmungen von [[Peter Jackson]]. Die '''Ring*Con''' ist die weltweit größte Convention zu diesem Thema.
Die '''Ring*Con''' ist eine deutsche Convention zum Thema [[Herr der Ringe]] mit Schwerpunkt auf die Verfilmungen von [[Peter Jackson]]. Die '''Ring*Con''' ist die weltweit größte Convention zu diesem Thema.


Die '''Ring*Con''' fand von 2002 bis einschließlich 2004 immer im Herbst in Bonn statt und ab 2005 erstmals in Fulda.
Die '''Ring*Con''' findet immer im Herbst (Oktober/November) statt, von 2002 bis 2004 in Bonn, 2005 bis 2007 wurde der Veranstaltungsort nach Fulda verlegt, seit 2008 findet die Ring*Con wieder in Bonn statt.


Neben vielen Gästen von [[Darsteller|Schauspielern]] aus den [[Herr der Ringe]] Verfilmungen, ist die '''Ring*Con''' durch die Aktivitäten der [[Tolkien-Fans|Fans]] geprägt, welche mit selbst geschneiderten Kostümen, Showeinlagen und Kurzfilmen die anderen Gäste beeindrucken.
Neben Stargästen, z.B. [[Darsteller|Schauspielern]] und Crewmitgliedern aus den [[Der Herr der Ringe (Filmtrilogie)|Herr der Ringe]]-Verfilmungen (inzwischen auch aus anderen Filmen, z.B. "Fluch der Karibik", "Harry Potter", "Twilight" usw.), ist die '''Ring*Con''' durch die Aktivitäten der Fans geprägt, welche mit selbstgeschneiderten Kostümen, Showeinlagen und Kurzfilmen die anderen Gäste beeindrucken.


==Sonstiges==
==Sonstiges==

Version vom 9. Juni 2009, 13:30 Uhr

Die Ring*Con ist eine deutsche Convention zum Thema Herr der Ringe mit Schwerpunkt auf die Verfilmungen von Peter Jackson. Die Ring*Con ist die weltweit größte Convention zu diesem Thema.

Die Ring*Con findet immer im Herbst (Oktober/November) statt, von 2002 bis 2004 in Bonn, 2005 bis 2007 wurde der Veranstaltungsort nach Fulda verlegt, seit 2008 findet die Ring*Con wieder in Bonn statt.

Neben Stargästen, z.B. Schauspielern und Crewmitgliedern aus den Herr der Ringe-Verfilmungen (inzwischen auch aus anderen Filmen, z.B. "Fluch der Karibik", "Harry Potter", "Twilight" usw.), ist die Ring*Con durch die Aktivitäten der Fans geprägt, welche mit selbstgeschneiderten Kostümen, Showeinlagen und Kurzfilmen die anderen Gäste beeindrucken.

Sonstiges

Nicht zu verwechseln mit der fast gleichnamigen amerikanischen RingCon.

Weblinks