Reittiere der Nazgûl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(34 dazwischenliegende Versionen von 11 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Ist der englische Name für die Kreaturen auf denen die [[Nazgûl]] nach dem Tod ihrer Pferde fliegen. Sie sollen aussehn wie abscheuliche schwarzen Riesenfledermäuse. Gandalf benutzt einmal die Floskel ''wie der Nazgûl fliegt'' als eine Streckenentfernung. Eowyn tötet eines von ihnen in der [[Schlacht auf dem Pelennor]]. Mir ist kein deutscher Name für sie bekannt.
Als '''Reittiere der Nazgûl''' werden in den Werken J. R. R. Tolkiens folgende Tiere bezeichnet:


==Filmtrilogie==
* [[Schwarze Pferde]], die Pferde, die von den Nazgûl zu Beginn des Ringkrieges als Reittiere benutzt wurden
* [[Geflügelte Wesen]], die drachenartigen Flugwesen, auf denen die Nazgûl am Ende des Ringkrieges ritten.


Im zweiten und dritten Teil sehen die Fellbeasts aus wie Drachen mit Schlangenhälsen und einer Art verunstalteter Schlangenkopf.
{{Begriffsklärung}}
 
{{DEFAULTSORT:Reittiere der Nazgûl}}
 
==Quelle==
 
[[Herr der Ringe]]
 
 
 
 
[[Kategorie: Tiere]]

Aktuelle Version vom 1. Juli 2009, 14:02 Uhr

Als Reittiere der Nazgûl werden in den Werken J. R. R. Tolkiens folgende Tiere bezeichnet:

  • Schwarze Pferde, die Pferde, die von den Nazgûl zu Beginn des Ringkrieges als Reittiere benutzt wurden
  • Geflügelte Wesen, die drachenartigen Flugwesen, auf denen die Nazgûl am Ende des Ringkrieges ritten.
Begriffsklaerung.png Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.