Regeln: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
(*/Regeln im Auenland/*)
 
K (Orthogr., Komma, Satz vervollständigt.)
Zeile 1: Zeile 1:
== Beschreibung ==
== Beschreibung ==
Gesetze im [[Auenland]], die meist freiwillig eingehalten wurden. Sie waren auf König [[Arthedain]] zurückzuführen der sie vor der Gründung des Auenlandes in [[Arnor]] eingeführt hatte. Sie galten als fair und gerecht und daher gab es nur sehr selten Verstosse gegen sie.
'''Die Regeln''' waren die Gesetze im [[Auenland]], die meist freiwillig eingehalten wurden. Sie waren auf König [[Arthedain]] zurückzuführen, der sie vor der Gründung des Auenlandes in [[Arnor]] eingeführt hatte. Sie galten als fair und gerecht und daher gab es nur sehr selten Verstöße gegen sie.


== Sonstiges ==
== Sonstiges ==
Während der Herrschafft von [[Lotho]] und [[Saruman]] im Auenland wurden die '''Regeln''' verschärft und die Strafen härter gemacht. Nach der [[Schlacht von Wasserau]] führte man dann wieder die ursprünglichen Gesetze ein.
Während der Herrschaft von [[Lotho]] und [[Saruman]] im Auenland wurden die '''Regeln''' verschärft und die Strafen härter gemacht. Nach der [[Schlacht von Wasserau]] führte man dann wieder die ursprünglichen Gesetze ein.


== Quellen ==
== Quellen ==

Version vom 6. April 2007, 12:37 Uhr

Beschreibung

Die Regeln waren die Gesetze im Auenland, die meist freiwillig eingehalten wurden. Sie waren auf König Arthedain zurückzuführen, der sie vor der Gründung des Auenlandes in Arnor eingeführt hatte. Sie galten als fair und gerecht und daher gab es nur sehr selten Verstöße gegen sie.

Sonstiges

Während der Herrschaft von Lotho und Saruman im Auenland wurden die Regeln verschärft und die Strafen härter gemacht. Nach der Schlacht von Wasserau führte man dann wieder die ursprünglichen Gesetze ein.

Quellen

Der Herr der Ringe Kapitel 1, Über Hobbits