Rat des Zepters: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (hat „Rat des Szepters“ nach „Rat des Zepters“ verschoben: Neue Rechtschreibung)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Rat des Szepters''' (orig. ''Council of the Sceptre'') war ein beratendes Gremium des Königs von [[Númenor]]. Direkte Machtbefugnisse standen ihm nicht zu. Im Rat des Szepters versammelte der König Vertreter aus allen Regionen Númenors. Zu den wichtigsten Räten zählte der Herr von [[Andúnië]]. Außerdem gehörte dem Rat der Königserbe an, sobald er als solcher ausgerufen war. Zusätzlich konnte der König weitere Mitglieder ernennen oder zu einzelnen Sitzungen hinzuziehen. Die Tradition eines solchen Rates wurde vermutlich in [[Gondor]] beibehalten, wo der [[Rat von Gondor]] existierte, der dem Rat des Szepters in Struktur und Aufgaben sehr ähnlich war.
Der '''Rat des Zepters''' (orig. ''Council of the Sceptre'') war ein beratendes Gremium des Königs von [[Númenor]]. Direkte Machtbefugnisse standen ihm nicht zu. Im Rat des Zepters versammelte der König Vertreter aus allen Regionen Númenors. Zu den wichtigsten Räten zählte der Herr von [[Andúnië]]. Außerdem gehörte dem Rat der Königserbe an, sobald er als solcher ausgerufen war. Zusätzlich konnte der König weitere Mitglieder ernennen oder zu einzelnen Sitzungen hinzuziehen. Die Tradition eines solchen Rates wurde vermutlich in [[Gondor]] beibehalten, wo der [[Rat von Gondor]] existierte, der dem Rat des Zepters in Struktur und Aufgaben sehr ähnlich war.


== Quellen ==
== Quellen ==

Aktuelle Version vom 3. Januar 2013, 14:42 Uhr

Der Rat des Zepters (orig. Council of the Sceptre) war ein beratendes Gremium des Königs von Númenor. Direkte Machtbefugnisse standen ihm nicht zu. Im Rat des Zepters versammelte der König Vertreter aus allen Regionen Númenors. Zu den wichtigsten Räten zählte der Herr von Andúnië. Außerdem gehörte dem Rat der Königserbe an, sobald er als solcher ausgerufen war. Zusätzlich konnte der König weitere Mitglieder ernennen oder zu einzelnen Sitzungen hinzuziehen. Die Tradition eines solchen Rates wurde vermutlich in Gondor beibehalten, wo der Rat von Gondor existierte, der dem Rat des Zepters in Struktur und Aufgaben sehr ähnlich war.

Quellen