Qerkaringa: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
==Beschreibung==
In einer früheren Fassung hieß die Meerenge zwischen den Äußeren Landen und [[Mittelerde]] '''Qerkaringa''' der "Frostige Golf", nicht [[Helcaraxe]], den so hieß lediglich der vereiste Landvorsprung, der sich an diesem Ort von Westen nach Osten erstreckte. Das Meer war an dieser Stelle voll von Eisbergen und gefährlichen Strudeln. Normalerweise unpassierbar, machte erst die Rückkehr [[Melkor]]s in die Nordlande, und der von ihm hervorgerufene Wintereinbruch es den [[Noldor]] bei ihrer Flucht aus [[Valinor]] möglich dieses gefährliche Gewässer zu überqueren.
 
In einer früheren Fassung hieß die Meerenge zwischen den Äußeren Landen und [[Mittelerde]] Qerkaringa der "Frostige Golf", nicht [[Helcaraxe]], den so hieß lediglich der vereiste Landvorsprung, der sich an diesem Ort von Westen nach Osten erstreckte. Das Meer war an dieser Stelle voll von Eisbergen und gefährlichen Strudeln. Normalerweise unpassierbar, machte erst die Rückkehr [[Melkor]]s in die Nordlande, und der von ihm hervorgerufene Wintereinbruch es den [[Noldor]] bei ihrer Flucht aus [[Valinor]] möglich dieses gefährliche Gewässer zu überqueren.


Auf Bitten der Elben wurde die Eisklaue ([[Helcaraxe]]) später von [[Aule]] und [[Tulkas]] zerstört um Qerkaringa sowohl für die [[Noldor]] als auch für [[Melkor]] erneut unbegehbar zu machen.
Auf Bitten der Elben wurde die Eisklaue ([[Helcaraxe]]) später von [[Aule]] und [[Tulkas]] zerstört um Qerkaringa sowohl für die [[Noldor]] als auch für [[Melkor]] erneut unbegehbar zu machen.

Version vom 30. Juli 2008, 18:29 Uhr

In einer früheren Fassung hieß die Meerenge zwischen den Äußeren Landen und Mittelerde Qerkaringa der "Frostige Golf", nicht Helcaraxe, den so hieß lediglich der vereiste Landvorsprung, der sich an diesem Ort von Westen nach Osten erstreckte. Das Meer war an dieser Stelle voll von Eisbergen und gefährlichen Strudeln. Normalerweise unpassierbar, machte erst die Rückkehr Melkors in die Nordlande, und der von ihm hervorgerufene Wintereinbruch es den Noldor bei ihrer Flucht aus Valinor möglich dieses gefährliche Gewässer zu überqueren.

Auf Bitten der Elben wurde die Eisklaue (Helcaraxe) später von Aule und Tulkas zerstört um Qerkaringa sowohl für die Noldor als auch für Melkor erneut unbegehbar zu machen.

Quellen