Pfarrer von Eichholz

Aus Ardapedia
Version vom 24. September 2023, 15:49 Uhr von Maksâtan (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Pfarrer des Ortes Eichholz (engl. Parson of Oakley) ist in der Geschichte "Bauer Giles von Ham" ein Opfer des Drachen Chrysophylax. Er versuchte den Drachen "reichlich tollkühn" von seinem gottlosen Treiben abzubringen und wurde von diesem gefressen. Allerdings fand Chrysophylax ihn "zäh" und hat daher durchaus Lust mal wieder einen dicken Mann, wie Bauer Giles zu fressen. Quellen: J.R.R. Tolkien ''Bauer Giles v…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Pfarrer des Ortes Eichholz (engl. Parson of Oakley) ist in der Geschichte "Bauer Giles von Ham" ein Opfer des Drachen Chrysophylax.

Er versuchte den Drachen "reichlich tollkühn" von seinem gottlosen Treiben abzubringen und wurde von diesem gefressen. Allerdings fand Chrysophylax ihn "zäh" und hat daher durchaus Lust mal wieder einen dicken Mann, wie Bauer Giles zu fressen.

Quellen: J.R.R. Tolkien Bauer Giles von Ham in J.R.R. Tolkien Fabelhafte Geschichten, Stuttgart 1983