Pfade der Toten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
mw_>Findekano
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
K (link typos)
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
==Geographie==
==Geographie==


Von [[Dunharg]] führte ein Tunnel unter den [[Dwimorberg]] hindurch in das auf der Südseite des [[Weiße Gebirge|Weißen Gebirges]] liegende [[Morthrond]]- Tal. Über dem Tor waren Zeichen und Figuren in den Fels gemeißelt, die nicht deutlich zu erkennen waren aber wohl keine gute Bedeutung zu haben schienen.  
Von [[Dunharg]] führte ein Tunnel unter den [[Dwimorberg]] hindurch in das auf der Südseite des [[Weißes Gebirge|Weißen Gebirges]] liegende [[Morthrond]]- Tal. Über dem Tor waren Zeichen und Figuren in den Fels gemeißelt, die nicht deutlich zu erkennen waren aber wohl keine gute Bedeutung zu haben schienen.


==Geschichte==
==Geschichte==


Die Rohirrim benutzen den Tunnel nie, denn es hieß das die Toten ihn bewachen würden und keine Lebenden dulden würden. Der Seher [[Malbeth]] hatte allerdings zur Zeit des [[König Arvedui|Königs Arvedui]] geweissagt das der [[Isildurs Erbe|Erbe]] [[Isildur]]s auf dem Pfade gedulet werden würde.
Die Rohirrim benutzen den Tunnel nie, denn es hieß dass die Toten ihn bewachen würden und keine Lebenden dulden würden. Der Seher [[Malbeth]] hatte allerdings zur Zeit des [[Arvedui|Königs Arvedui]] geweissagt das der [[Isildurs Erbe|Erbe]] [[Isildur]]s auf dem Pfade geduldet werden würde.
[[Baldor]]s Gerippe wurde später von [[Aragorn]] gefunden als dieser den Toten Paß beschritt.
[[Baldor]]s Gerippe wurde später von [[Aragorn]] gefunden als dieser den Toten Paß beschritt.
 
==Quellen==
==Quellen==


[[Handbuch der Weisen von Mittelerde|Handbuch der Weisen]]
[[Handbuch der Weisen von Mittelerde|Handbuch der Weisen]]

Version vom 18. August 2004, 16:34 Uhr

Info

<--?-->

Geographie

Von Dunharg führte ein Tunnel unter den Dwimorberg hindurch in das auf der Südseite des Weißen Gebirges liegende Morthrond- Tal. Über dem Tor waren Zeichen und Figuren in den Fels gemeißelt, die nicht deutlich zu erkennen waren aber wohl keine gute Bedeutung zu haben schienen.

Geschichte

Die Rohirrim benutzen den Tunnel nie, denn es hieß dass die Toten ihn bewachen würden und keine Lebenden dulden würden. Der Seher Malbeth hatte allerdings zur Zeit des Königs Arvedui geweissagt das der Erbe Isildurs auf dem Pfade geduldet werden würde. Baldors Gerippe wurde später von Aragorn gefunden als dieser den Toten Paß beschritt.

Quellen

Handbuch der Weisen