Mûmakil: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (kat korr.)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Mûmakil
'''Mûmakil''',
'''Singular:''' Mûmak
(Singular: ''Mûmak'')


==Beschreibung==
==Beschreibung==
Mûmakil, in den Sagen der [[Hobbits]] auch "Olifanten" genannt, sind elefanten-ähnliche Tiere. Sie erreichen etwa die Größe von Mammuts, ohne jedoch ihre dichte Behaarung zu besitzen.


Mûmakil, in den Sagen der [[Hobbits]] auch "Olifanten" genannt, ähneln Elefanten und erreichten etwa die Größe von Mammuts, ohne jedoch ihre dichte Behaarung zu besitzen.
Die [[Haradrim]] setzen die Mûmakil als Last- und Kriegstiere ein, so auch in der [[Schlacht auf dem Pelennor]]. Sie sind schwer zu kontrollieren und richteten oft auch Verluste in den eigenen Reihen an.
 
Die [[Haradrim]] setzten die Mûmakil als Last- und Kriegstier ein, so auch in der [[Schlacht auf dem Pelennor]]. Sie waren schwer zu kontrollieren und richteten oft auch Verluste in den eigenen Reihen an.


== Quellen ==
== Quellen ==

Version vom 8. Juli 2005, 11:06 Uhr

Mûmakil, (Singular: Mûmak)

Beschreibung

Mûmakil, in den Sagen der Hobbits auch "Olifanten" genannt, sind elefanten-ähnliche Tiere. Sie erreichen etwa die Größe von Mammuts, ohne jedoch ihre dichte Behaarung zu besitzen.

Die Haradrim setzen die Mûmakil als Last- und Kriegstiere ein, so auch in der Schlacht auf dem Pelennor. Sie sind schwer zu kontrollieren und richteten oft auch Verluste in den eigenen Reihen an.

Quellen